Zurück

07.04. 12:25 Uhr , NDR , In aller Freundschaft .
Arztserie 2007 DEU , Spielzeit: 45 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 ,

Geplatzte Träume - Franz begleitet seinen Freund und Kollegen Holger, der von schweren Magenkrämpfen geschüttelt wird, in die Sachsenklinik. Sofort werden sie von Charlotte als legendäres Gastrotester-Paar Schieber & Konarek erkannt. Sie hofft, dass die beiden auch ein paar Zeilen über die Cafeteria schreiben. Doch Holger hat ganz andere Probleme. Bei einer Restauranteröffnung hat er sich offensichtlich eine Salmonelleninfektion geholt und muss sich in die Notaufnahme begeben. Wütend kündigt er gegenüber Dr. Eichhorn an, dass das Restaurant schließen kann, denn er wird eine vernichtende Kritik schreiben. Bald hat auch Franz gesundheitliche Probleme. Beide werden stationär aufgenommen. Doch während es Holger bald besser geht, wird bei Franz von Dr. Heilmann ein Magenkarzinom diagnostiziert. Holger versucht wortreich, seinen Freund seelisch aufzubauen. Doch ausgerechnet dabei zerstreiten sie sich. Beide werfen sich gegenseitig vor, ohne den anderen beruflich am Ende zu sein. Und Franz lässt schnell erkennen, dass er an einer Behandlung kein Interesse hat. Die Sachsenklinik soll zur Rehaklinik werden. Sarah Marquardt wird von Professor Simoni mit weitgehenden Vollmachten ausgestattet. Schon bald werden alle auf unterschiedliche Art mit den Folgen ihrer "Rosskur" konfrontiert.

Schauspieler:
Wolfgang Winkler (Holger Schieber) ,
Jaecki Schwarz (Franz Konarek) ,
Moritz Lindbergh (Steffen Frahm) ,
Dieter Bellmann (Professor Dr. Gernot Simoni) ,
Thomas Rühmann (Dr. Roland Heilmann) ,
Hendrikje Fitz (Pia Heilmann) ,
Andrea Kathrin Loewig (Dr. Kathrin Globisch) ,
Bernhard Bettermann (Dr. Martin Stein) ,
Alexa Maria Surholt (Sarah Marquardt) ,
Jutta Kammann (Oberschwester Rischke) ,

Crew:
Wolfram Beyer (Kamera) ,
Michael Ferdinand (Kamera) ,
Peter Vogel (Regie) ,
Paul Vincent Gunia (Musik) ,
Oliver Gunia (Musik) ,


Zurück