Zurück

07.04. 20:05 Uhr , SRF 1 , Der Alte .
Krimiserie 2020 DEU , Spielzeit: 60 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm ,

Der schwarze Tunnel - Mitten im Rudertraining bricht Tanja Kulik, Mittelfrau des Deutschen Frauen-Vierers, tot zusammen. Wie sich herausstellt, ist sie an der Mischung zweier Medikamente gestorben, eines davon ein bekanntes Dopingmittel - ein fatales Versehen oder Mord? Richard Voss und sein Team beginnen zu ermitteln. Zunächst mutet der Tod von Tanja Kulik nur wie ein tragischer Sportlertod an, aber schnell führt er Voss und seine Kollegen in die vom Erfolg getriebene Welt des Leistungssports. Denn bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Tanja gedopt war und ihr eine fatale Kombination des Dopingmittels mit einer weiteren Substanz zum Verhängnis wurde. Es deutet alles darauf hin, dass ihr das Dopingmittel heimlich verabreicht wurde. Obwohl ihre Teamkolleginnen sichtlich erschüttert sind, scheint es etwas zu geben, das sie um jeden Preis vor den Ermittlern geheim halten wollen. Besonders die Beziehung zwischen Tanja und Andrea Hell war alles andere als kameradschaftlich. Andrea wollte Tanja wegen vermeintlich schlechter Leistungen vor den nächsten Olympischen Spielen aus dem Team ekeln und hat kurz nach deren Tod auch schon Ersatz gefunden - angeblich ohne das Wissen von Trainer Anton Bopka und Verbandschef Werner Thieme. Doch auch die beiden Herren wissen mehr, als sie zugeben. Als eine weitere Teamkollegin angegriffen wird, wendet sich das Blatt und die Ermittler stossen auf ein dunkles Geheimnis.

Schauspieler:
Jan Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss) ,
Stephanie Stumph (Annabell Lorenz) ,
Ludwig Blochberger (Tom Kupfer) ,
Thimo Meitner (Lennard Wandmann) ,
Christina Rainer (Dr. Franziska Sommerfeld) ,
Peter Prager (Anton Bopka) ,
Oliver Stokowski (Werner Thieme) ,
Carin C. Tietze (Monika Kulik) ,
Monja Vojacek Koper (Julia Eich) ,

Crew:
Roman Nowocien (Kamera) ,
Herwig Fischer (Regie) ,
Eberhard Schoener (Musik) ,


Zurück