Zurück

04.04. 01:00 Uhr , HR , The Iceman .
Thriller 2012 USA , Spielzeit: 95 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm , 16:9 ,

Für seine Familie und seine Freunde ist Richard Kuklinski ein liebevoller Vater und erfolgreicher Devisenhändler. Niemand ahnt, womit der wortkarge Mann tatsächlich sein Geld verdient: Er arbeitet als Killer für den Mafioso Roy Demeo. Kuklinksi führt seine Taten gnadenlos und ohne jede Gefühlsregung aus. Unzählige Menschen fallen ihm zum Opfer. Als er jedoch bei einem Mord eine junge Zeugin am Leben lässt, fällt er bei Demeo in Ungnade. Gemeinsam mit einem anderen Killer zieht Kuklinksi daraufhin sein eigenes Geschäft auf. - Nach einer wahren Geschichte erzählt das atmosphärische Drama von einem der berüchtigsten Profikiller der amerikanischen Kriminalgeschichte.

Schauspieler:
Michael Shannon (Richard Kuklinski) ,
Winona Ryder (Deborah Pellicotti) ,
James Franco (Marty Freeman) ,
Ray Liotta (Roy Demeo) ,
Chris Evans (Mr. Freezy) ,
David Schwimmer (Josh Rosenthal) ,
Robert Davi (Leonard Marks) ,
Nick Gomez (Alvaro) ,
John Ventimiglia (Mickey Scicoli) ,
Stephen Dorff (Joey Kuklinski) ,
David Schwimmer (Josh Rosenthal) ,
Danny A. Abeckaser (Dino Lapron) ,
McKaley Miller (Anabel) ,
Zoran Radanovich (Jimmy) ,
Ryan O'Nan (Terry Franzo) ,
John P. Fertitta (Onkel Bill) ,
Weronika Rosati (Livi) ,
Vincent Fuentes (JC) ,
Ashlynn Ross (Alex) ,
Erin Cummings (Ellen) ,
Jimmy Lee (Obdachloser) ,
Johnny Martin (Marielli) ,
Hector Hank (Tender Bar Earl) ,
Megan Sherrill (Betsy) ,

Crew:
Bobby Bukowski (Kamera) ,
Ariel Vromen (Regie) ,
Haim Mazar (Musik) ,


Zurück