Zurück

21.02. 20:15 Uhr , ORF 3 , Der Metzger .
Krimireihe 2015 DEU | AUT , Spielzeit: 95 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm , 16:9 ,

Skurrile Mordfälle, ein kauziges Ermittlergenie und der süße Duft zarter Liebe: Seine Majestät Robert Palfrader wechselt die Robe und geht unter die Hobbyschnüffler - nicht etwa aus persönlichem Ehrgeiz, nein, er hofft, auf diese Weise die schöne Danjela zu beeindrucken. Ihre Wege kreuzen sich zufällig in den Tiroler Bergen. Erster Teil der wunderbar schrägen und humorvollen Verfilmung der österreichischen Kultkrimireihe Der Metzger' von Thomas Raab. Willibald Adrian Metzger ist mit Leib und Seele Restaurator und interessiert sich ausschließlich für seine antiken Möbelstücke. Doch dann taucht sein Jugendschwarm Danjela Djurkovic im Kurhotel Sonnenhof wieder auf. Kurze Zeit später ereignen sich zwei mysteriöse Mördfälle in diesem gehobenen Hotel. Durch Danjela wird Metzger in die Ermittlungen hineingezogen. Dabei kommen ihm seine Gelassenheit und sein Auge fürs Detail sehr zugute.

Schauspieler:
Robert Palfrader (Willibald Adrian Metzger) ,
Dorka Gryllus (Danjela Djurkovic) ,
Christoph Luser (Sascha Friedmann) ,
Gunther Gillian (Jakob Xaver Förster) ,
Aaron Karl (Benedikt Friedmann) ,
Klaus Ofczarek (Hans Hirzinger) ,
Martina Spitzer (Luise Friedmann) ,
Ernst Konarek (Pfarrer Bichler) ,
David Miesmer (Christoph Müller) ,
Katrin Reisinger (Regina Hackenberger) ,
Inge Maux () ,
Ute Heidorn () ,
Josef Holzknecht () ,
Franz Weichenberger () ,
Reinhard Forcher () ,
Rita Tamerl () ,

Crew:
Ralf Noack (Kamera) ,
Andreas Herzog (Regie) ,
Christopher Bremus (Musik) ,


Zurück