Zurück

27.02. 23:50 Uhr , MDR , Alfons Zitterbacke .
Abenteuerfilm 1966 DDD | DEU , Spielzeit: 63 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , HD ,

DEFA-Spielfilm 1966 - Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze... Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb. Dazu ist er groß und stark. Er zeigt Alfons auch, wie kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu muss er 60 Eier auf einmal zum Mittag essen. Alfons versucht es, schafft auch ganz schön viel - das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger.

Schauspieler:
Helmut Rossmann (Alfons Zitterbacke) ,
Günther Simon (Vater Zitterbacke) ,
Angela Brunner (Mutter Zitterbacke) ,
Claudia Mögenburg (Micki) ,
Helge Vollbrecht (Mäxchen) ,
Uwe Pietsch (Peter) ,
Erik S. Klein (Alfred) ,
Evamaria Bath (Alfreds Frau) ,
Horst Jonischkan (Lehrer Giertzig) ,
Wolfgang Behrendt (Bruno) ,

Crew:
Eberhard Borkmann (Kamera) ,
Konrad Petzold (Regie) ,
Gerhard Rosenfeld (Musik) ,


Zurück