Zurück

15.10. 20:05 Uhr , SRF 1 , Der Kriminalist .
Krimiserie 2019 DEU , Spielzeit: 60 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm ,

Crash Extreme - Adrian Kober wird von einer Brücke auf die darunter liegende Strasse gestossen. Sein eigener Tod wurde auf Video festgehalten, noch dazu live gestreamt ins Internet. Doch was hat er dort gefilmt? Zusammen gelebt hat Adrian mit seiner Freundin Michaela Kirchberger, mit der er auch ein Kind hat. Schumann bemerkt in der Wohnung des Paars die Bilder von Michaelas vorheriger Familie, die vor Jahren einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Wie konnte Adrian das ertragen? Adrians große Leidenschaft war das Filmen. Eine geheimnisvolle SMS an den Toten führt Schumann plötzlich zu einem Unfallort und bald wird klar, dass Adrian dank der SMS immer wieder Unfallstellen aufgesucht hat, um dort zu filmen. Er war geradezu süchtig nach Katastrophen und Bildern von Tod und Zerstörung. Doch dieser Sucht ist er nicht allein gefolgt. Als Schumann auf die Spur von Svenja Zielke stösst, die über eine illegale Internetseite aus diesen Unfallvideos auch noch Profit schlägt, wird das ganze Ausmass von Adrians Doppelleben klar. War sie es, die Adrian von der Brücke gestossen hat, um ein möglichst spektakuläres Crash-Video zu bekommen? Je näher Schumann der Lösung des Falles kommt, desto mehr bringt er sich auch selbst in Gefahr. "Der Kriminalist" ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF und SRF.

Schauspieler:
Christian Berkel (Bruno Schumann) ,
Johanna Polley (Verena) ,
Timo Jacobs (Jan Michalski) ,
Marie Rosa Tietjen (Svenja Zielke) ,
Martin Lindow (Karol Hanowski) ,
Picco von Groote (Michaela Kirchberger) ,
Annette Mayer (Petra Kober) ,
Nils Nelleßen (Dr. Hildebrandt) ,
Antonia Holfelder (Inge Tschernay) ,
Frederik Schmid (Adrian Kober) ,

Crew:
Ralph Netzer (Kamera) ,
Filippos Tsitos (Regie) ,
Stefan Schulzki (Musik) ,


Zurück