Zurück

21.09. 10:50 Uhr , ORF 1 , Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill .
Animationsserie 0 AUS | IRL , Spielzeit: 25 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 ,

Ein Freund wie Du / Aus Alt mach Neu - Ein Freund wie Du: Lehrerin Miss Tibbins will ihren Schülern beibringen, was es bedeutet, die Verantwortung für jemanden zu übernehmen und sich um ihn zu kümmern. Aus diesem Grund gibt sie jedem Schüler eine Puppe, die so behandelt werden soll, als wäre sie ein echtes Lebewesen. Blinky sucht sich einen Hasen aus, dem er den Namen Blanky Bill gibt, und Jacko eine Gummiente, die er Mister Schnute nennt. Doch schon am nächsten Morgen steht Jacko vor einem großen Problem, denn Mister Schnute ist verschwunden. Sofort macht Jacko sich mit Blinky auf die Suche. Mit etwas Glück finden die beiden ihn in einem Adlerhorst. Doch da taucht auch schon das nächste Problem auf: Der Adler will die Puppe nicht hergeben, da er sie für eines seiner Jungen hält. Am Ende lernt Jacko eine Lektion fürs Leben. Aus Alt mach Neu: Wombo ist ein wahrer Recyclingkünstler. Sein chaotischer Schrottplatz ist Bürgermeister Cranky aber ein Dorn im Auge. Deshalb fordert er: Der Schrott muss weg. Mit einer List kann Blinky verhindern, dass der Platz geräumt wird. Gut für Wombo. Denn der muss noch für einige Bewohner Möbel aus seinem Schrott bauen. Er hat sogar so viele Aufträge, dass er die Arbeit nicht allein bewältigen kann. Deshalb hat er seine Cousins aus England, die Ratten Terry, Malcolm und Arthur, als Hilfskräfte eingestellt. Das nutzt Cranky für einen finsteren Plan aus. Er verkleidet seine Handlanger Bandi und Curt als Ratten und schickt sie los, um die Dorfbewohner auszurauben und gegen Wombo und seine Arbeiter aufzubringen. Blinky muss nun beweisen, dass die drei Gesellen nicht die Verbrecher sind, für die man sie hält.


Crew:
Andrew Collins (Regie) ,


Zurück