Zurück

17.09. 20:05 Uhr , SRF 1 , Die Chefin .
Krimiserie 2019 DEU | CHE , Spielzeit: 60 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm ,

Schöner Schein - Ein Luxusappartement und ein aufreizendes, junges Model am Fenster: Der abgehalfterte Fotograf Carlo Ramsauer kann sein Glück kaum fassen. Das sind genau die Fotos, die er braucht, um ein wenig Geld in seine leere Haushaltskasse zu spülen. Doch dann beobachtet er, wie die junge Frau ermordet wird. Carlo informiert seinen alten Freund Kommissar Paul Böhmer. Als dieser wenig später in dem Wohnkomplex ankommt, ist es für Mira Lehmann bereits zu spät. Sie liegt tot und nur mit Unterwäsche bekleidet im Fahrstuhl. Während Kollege Murnau sich in der Modelagentur umhört, wenden sich Vera und Böhmer an den Appartementbesitzer, den Fußballmanager Leon Meyerling. Der gibt an, während der Tatzeit allein in seinem Haus am Starnberger See gewesen zu sein. Allerdings hätten einige seiner Geschäftsfreunde Zugang zu seiner Stadt-Wohnung. Weder Agentin Eva Bernhardt noch Miras beste Freundin Sarah, die ebenfalls als Model arbeitet, wussten, mit wem sich die junge Frau am Abend ihrer Ermordung treffen wollte. Unterdessen erfährt Böhmer von Carlo, dass dieser nicht zufällig zur Tatzeit beim Appartement war: Jemand hatte ihm einen Tipp gegeben, dass etwas "Heißes" in der Wohnung von Meyerling passieren würde. Vera und ihr Team stoßen schließlich auf eine Verbindung zwischen dem dubiosen Fußballmanager und der Modelagentur: Die Tote ist auf Pressefotos mit Meyerlings hochgehandeltem Newcomer Roman Bekri zu sehen.

Schauspieler:
Katharina Böhm (Vera Lanz) ,
Jürgen Tonkel (Paul Böhmer) ,
Christoph Schechinger (Maximilian Murnau) ,
Axel Milberg (Leon Meyerling) ,
Dennenesch Zoudé (Eva Bernhardt) ,
Alexander Hörbe (Carlo Ramsauer) ,
Svenja Jung (Sara Käutner) ,
Langston Uibel (Romano Bekri) ,
Christian Hockenbrink (Dr. Sebastian Hartmann) ,
Tatja Seibt (Dr. Inge Rüders) ,

Crew:
Florian Schott (Regie) ,


Zurück