Zurück

18.09. 22:25 Uhr , 3sat , Hin und weg .
Drama 2014 DEU , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Jedes Jahr unternehmen Hannes, Kiki und deren beste Freunde eine Radtour. Das Ziel bestimmt immer ein anderer aus der Gruppe. Dieses Mal ist Hannes dran und entscheidet sich für Belgien. Ausgerechnet Belgien! Doch die anfängliche Ernüchterung über das Reiseziel weicht zunehmend der Vorfreude auf die gemeinsame Reise und die Aussicht auf eine verrückte Zeit. Erst unterwegs erfahren die Freunde den wahren Grund für die Wahl des Reiseziels. Hannes leidet an ALS, einer unheilbaren Erkrankung des motorischen Nervensystems, die irgendwann zum Ersticken führt. Die Ärzte geben ihm drei bis fünf Jahre, doch seit einem halben Jahr lassen seine Kräfte massiv nach. Aber das ist nicht alles, denn Hannes' Wunsch ist es, in Belgien zu sterben - es soll seine letzte Reise sein. Die Gruppe reagiert zunächst schockiert und hilflos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour. Denn Hannes' Entscheidung zeigt den Freunden erst, wie kostbar das Leben wirklich ist. Sie feiern das Leben wie noch nie zuvor.

Schauspieler:
Florian David Fitz (Hannes) ,
Julia Koschitz (Kiki) ,
Jürgen Vogel (Michael) ,
Miriam Stein (Sabine) ,
Volker Bruch (Finn) ,
Victoria Mayer (Mareike) ,
Johannes Allmayer (Dominik) ,
Hannelore Elsner (Irene) ,
Daniel Roesner (Tom) ,
Simon Böer (Jan) ,
Janina Fautz (Hip-Hopperin) ,
Jan Messutat (Jens) ,
Lena Dörrie (Britta) ,
Carsten Strauch (Jochen) ,
Ina Geerts (Arzthelferin) ,
Daniela Holtz (Agnes) ,
Nora Jokhosha (Buchhändlerin) ,
Halina Reijn (Kassiererin) ,
Sascha Hartmann (Discobesucher) ,
Sean Fenkl (Felix) ,
Tom van Bauwel (Arzt) ,
Sos Petrosyan Junior (Hip-Hopper) ,

Crew:
Christian Zübert (Regie) ,
Egon Riedel (Musik) ,
Siggi Mueller (Musik) ,


Zurück