Zurück

25.08. 23:15 Uhr , ZDFneo , Ein starkes Team .
Krimireihe 2014 DEU , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: durchschnitt
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Alte Wunden - Am helllichten Tag wird Karl Paulsen an einem Schrottplatz erschossen. Als Otto und Verena, das "starke Team", den Tatort mit ihrem Chef Reddemann betreten, kommt dem der Tote bekannt vor. Kurz darauf erhält Reddemann einen Anruf von einem ehemaligen Vorgesetzten: Brock, ein zu lebenslanger Haft Verurteilter, ist gerade entlassen worden und will sich an denen rächen, die ihn ins Gefängnis gebracht haben. Auch an Reddemann? Reddemann hatte damals in dem Fall ermittelt. Auch wenn er Brock für schuldig hielt, hatte er das Gefühl, dass dieser kein gerechtes Verfahren bekommen hat. Während der Ermittlung stellt sich heraus, dass Karl Paulsen vor über 20 Jahren gegen Brock ausgesagt hat. Verena und Otto machen sich zunehmend Sorgen um ihren Chef. Nicht zu Unrecht: Ein Mordanschlag auf Reddemann und der gewaltsame Tod von Martin Bisske zeigen, wie ernst die Lage ist. Hat Brock wieder zugeschlagen? Oder wurde er vor 20 Jahren zu Unrecht verhaftet und versucht nun, den wahren Täter zu finden? Als Brock Verena als Geisel nimmt, eskaliert die Situation.

Schauspieler:
Maja Maranow (Verena Berthold) ,
Florian Martens (Otto Garber) ,
Arnfried Lerche (Reddemann) ,
Christian Berkel (Gerhard Brock) ,
Ann-Kathrin Kramer (Gisela Kubasch) ,
Kai Lentrodt (Ben Kolberg) ,
Oliver Wnuk (Frank Gallwitz) ,
Hans-Michael Rehberg (Martin Bisske) ,
Martin Brambach (Kurt Lehnert) ,
Karl-Fred Mueller (Karl Paulsen) ,

Crew:
Achim Hasse (Kamera) ,
Thorsten Näter (Regie) ,
Axel Donner (Musik) ,


Zurück