Zurück

25.08. 23:35 Uhr , Das Erste , Drive .
Actionthriller 2011 USA , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: sehr gut
Hörfilm , HD ,

Der namenlose "Driver" lebt in Los Angeles und lässt sich als Fluchtwagenfahrer für Überfälle anheuern. Mit seinen waghalsigen Fahrmanövern schüttelt er selbst hartnäckige Verfolger ab. Eigentlich meidet der wortkarge Einzelgänger andere Menschen - bis er sich in seine neue Nachbarin Irene verliebt. Als deren frisch aus der Haft entlassener Mann für einen brutalen Gangster einen Überfall durchführen soll, bietet der Driver sich als Fahrer an. Er ahnt nicht, dass nach dem Coup sämtliche Mitwisser aus dem Weg geräumt werden sollen.

Schauspieler:
Ryan Gosling (Driver) ,
Carey Mulligan (Irene) ,
Bryan Cranston (Shannon) ,
Albert Brooks (Bernie Rose) ,
Oscar Isaac (Standard) ,
Christina Hendricks (Blanche) ,
Ron Perlman (Nino) ,
Jeff Wolfe (Brauner Anzug) ,
James Biberi (Der Koch) ,
John Pyper-Ferguson (Bärtiger Hinterwäldler) ,
Russ Tamblyn (Doc) ,
Joe Bucaro III (Chauffeur) ,
Tina Huang (Kellnerin) ,
Cesar Garcia (Kellner) ,
Andy San Dimas (Stripper) ,
Chris Muto (Caterer) ,
Tiara Parker (Junge Frau) ,
Craig Baxley (Maskierter Mann #1) ,
Kenny Richards (Maskierter Mann #2) ,
Joe Pingue (Assistant Director #1) ,
Tim Trella (Killer #1) ,
Kaden Leos (Benicio) ,

Crew:
Newton Thomas Sigel (Kamera) ,
Nicolas Winding Refn (Regie) ,
Cliff Martinez (Musik) ,


Zurück