Zurück

18.08. 17:15 Uhr , ORF 1 , In 80 Tagen um die Welt .
Abenteuerfilm 2004 USA | DEU | IRL | GBR , Spielzeit: 110 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm , 16:9 ,

Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) hat die Geheimnisse des Fliegens, der Elektrizität und sogar des Inline-Skatens entschlüsselt, doch die wissenschaftliche Fachwelt hält ihn lediglich für einen verschrobenen Spinner. Um endlich deren Anerkennung zu gewinnen, geht Fogg mit Lord Kelvin (Jim Broadbent), dem Leiter der Königlichen Akademie der Wissenschaften, eine verrückte Wette ein: Er will die Welt in nur 80 Tagen umrunden! Zusammen mit seinem schlagfertigen Diener Passepartout (Jackie Chan) und der abenteuerlustigen Französin Monique (Cécile de France) tritt Fogg zielstrebig seine turbulente Weltreise an. Doch schon bald merken die drei, dass sie nicht allein unterwegs sind und ihre Verfolger mit den hinterhältigsten Mitteln versuchen, Fogg aufzuhalten. Wird er seine Wette gewinnen können?

Schauspieler:
Jackie Chan (Passepartout / Lau Xing) ,
Steve Coogan (Phileas Fogg) ,
Ewen Bremner (Inspektor Fix) ,
Cécile de France (Monique Laroche) ,
Jim Broadbent (Lord Kelvin) ,
Ian McNeice (Colonel Kitchner) ,
David Ryall (Lord Salisbury) ,
Arnold Schwarzenegger (Prinz Hapi) ,
Luke Wilson (Orville Wright) ,
Owen Wilson (Wilbur Wright) ,
Adam Godley (Mr. Sutton) ,
Kathy Bates (Königin Victoria) ,
Robert Fyfe (Jean Michel) ,
Roger Hammond (Lord Rhodes) ,
John Cleese (Polizist) ,

Crew:
Phil Meheux (Kamera) ,
Frank Coraci (Regie) ,
Trevor Jones (Musik) ,
David A. Stewart (Musik) ,


Zurück