Zurück

19.08. 06:50 Uhr , ORF 1 , Die Biene Maja .
3D-Animationsserie 2017 DEU | FRA , Spielzeit: 10 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 ,

Max und Balli stecken fest - Bens Ball ist vor Max' Höhle gerollt und steckt im Eingang fest. Max ist in seiner Höhle gefangen, denn es gibt nur diesen einen Zugang. Maja, Ben und Willi versuchen den Ball wegzuschieben. Sie schaffen es aber nicht und gehen deshalb zu den Ameisen. Oberst Paul kann das Kommando nicht selbst anführen, weil er heiser ist. Da er Maja aber helfen will, übergibt er ihr das Kommando über seine Truppe. Doch die Ameisen verstehen Majas Befehle nicht. So wird die Aufgabe, den Ball wegzuschieben, zur größeren Herausforderung. Über die Frage, wie die Truppe am besten zu befehlen ist, geraten dann auch noch Maja und Willi in Streit, so dass Maja auf einmal ganz alleine dasteht, jedenfalls vorübergehend. Sie fliegt zu Willi, und die beiden versöhnen sich. Außerdem erkennt Maja, dass sie die Ameisen anders behandeln muss, damit die verstehen was sie von ihnen will. Inzwischen hat Regen eingesetzt und der Wasserstand in Max' Höhle steigt bedrohlich an. Es wird also Zeit! Am Ende gelingt es, den Ball wegzuschieben und alle sind erleichtert.


Crew:
Daniel Duda (Regie) ,


Zurück