Zurück

22.08. 12:30 Uhr , MDR , Liebe auf vier Pfoten .
Komödie 2006 AUT | DEU , Spielzeit: 88 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm , 16:9 ,

Claudia Schmitt, Anwältin in Salzburg, wollte mit ihrem Lebensgefährten Erik in den Urlaub fahren. Doch als der wegen eines Mandanten absagen muss, beschließt sie, alleine in die Lausitz zu reisen. Dort trifft sie den verschlossenen, aber attraktiven Mark Berner, der in der Gegend Ferienhütten vermietet. Zunächst sind sich beide nicht sympathisch. Doch dann laufen Claudia zwei kleine Luchse zu, deren Mutter von einem Wilderer erlegt worden ist. Als sie sich um sie kümmert, bietet der skeptische Mark schließlich seine Hilfe an. Über die Arbeit mit den Tieren kommen sich die beiden näher und verlieben sich. Aber dann glaubt Claudia einem dunklen Geheimnis in Marks Vergangenheit auf die Spur zu kommen, das sich erst nach heftigen gegenseitigen Anschuldigungen als Missverständnis herausstellt. Doch es ist schon zu spät - Claudia ist wieder auf dem Weg nach Salzburg. Sie trennt sich von Erik, um ein neues Leben zu beginnen. Claudia Schmitt: Susanne Michel Mark Berner: Florian Fitz Heinrich: Siegfried Rauch Erik: Christian Spatzek Gandolf: Michael Kind Sophie: Jaschka Lämmert Gerd: Christian Gaul Marks Sekretärin: Ramona Kunze Libnow

Schauspieler:
Susanne Michel (Claudia Schmitt) ,
Florian Fitz (Mark Berner) ,
Siegfried Rauch (Heinrich Schmitt) ,
Christian Spatzek (Erik) ,
Michael Kind (Gandolf) ,
Jaschka Lämmert (Sophie) ,
Christian Gaul (Gerd) ,
Ramona Kunze-Libnow (Marks Sekretärin) ,
Svantje Wascher (Luise) ,
Heike Ludwig (Pilzsucherin) ,
Matthias Winde (Pilzsucher) ,

Crew:
Axel Henschel (Kamera) ,
Markus Bräutigam (Regie) ,
Siggi Mueller (Musik) ,
Joe Dachtler (Musik) ,


Zurück