Aktuelles
GZSZ Tuner bei Lets Dance

Ab Freitag fegen wieder 14 Prominente mehr oder weniger gut übers Parkett.
Doch welcher Kandidat tanzt eigentlich mit wem? - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Let's Dance 2015

Let's Dance: Wer tanzt mit wem?

  • Artikel vom 12. März 2015

Die 14 Promis für die neue Staffel von "Let's Dance 2015" stehen schon länger fest. Doch mit wem fegen sie eigentlich ab Freitag (20.15 Uhr, RTL) übers Parkett? So sehen die Tanzpaarungen aus.

Wer tritt in die Fußstapfen von "Let's Dance"- Gewinner Alexander Klaws und darf mit Isabel Edvardsson tanzen? Wer schnappt sich den Latino Massimo Sinató? Und wer schwingt mit der Schwester von Motsi Mabuse das Tanzbein?

Die Tanzpaarungen bei Let's Dance 2015

Beatrice Richter (66) und Vadim Garbuzov (27)
Die Schauspielerin Beatrice Richter wird gemeinsam mit dem Ukrainer Vadim Garbuzov tanzen. Der 27-Jährige begann bereits mit acht Jahren seine Tanzkarriere und wurde mehrmals kanadischer und österreichischer Junioren- und Jugendmeister.

Cathy Fischer (27) tanzt mit Marius Lepure (32)
Muss Mats Hummels da eifersüchtig werden? Seine Freundin Cathy Fischer wird bei Let's Dance mit dem Rumänen Marius Lepure das Parkett rocken.
Nach mehreren Trainerausbildungen für Latein- und Standardtanz von 2005 bis 2009, rangierte Lepure 2010 auf dem vierten Platz der deutschen Latein-Rangliste. Seither nimmt der Profitänzer regelmäßig an Finalrunden bei nationalen und internationalen Turnieren teil. Ob die Beiden es auch bei Let's Dance ins Finale schaffen?


Cora Schumacher
"Let's Dance"-Kandidatin Cora Schumacher und Tanzpartner Erich Klann. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Cora Schumacher (38) und Erich Klann (27)
Letztes Jahr tanzte er sich mit Lilly Becker auf den vierten Platz. Wie weit wird er mit Cora Schumacher kommen?

Daniel Küblböck (29) tanzt mit Otlile Mabuse (24)
Otlile Mabuse ist zum ersten Mal als Profitänzerin bei "Let's Dance" dabei. Sie ist die kleine Schwester von Jurorin Motsi. Wird sie es schaffen, aus dem quirligen Daniel Küblböck einen echten Tänzer zu machen?

Detlef Steves (46) und Isabel Edvardsson (32)
Detlef Steves tritt, zumindest was seinen Tanzpartner angeht in die Fußstapfen von Alexander Klaws. Gemeinsam mit Isabel Edvardsson wird er das Tanzbein schwingen.
Isabel Edvardsson wurde in Göteborg geboren und tanzt seit ihrem 13. Lebensjahr. Zunächst ließ sie sich in Contemporary Dance, Ballett und Jazzdance ausbilden. Mit 21 Jahren spezialisierte sie sich auf Standardtanz. 2003 führte sie ihre Karriere nach Braunschweig, wo sie Trainerin der "Braunschweig Dance Company" wurde.

Enissa Amani (30) tanzt mit Christian Polanc (36)
Christian Polanc ist seit 2007 bei "Let's Dance" dabei. 2011 gewann er das erste Mal mit seiner Tanzpartnerin Maite Kelly den Titel. Letztes Jahr konnte er mit Carmen Geiss den dritten Platz holen.

Hans Sarpei (38) und Kathrin Menzinger (26)
Kathrin Menzinger tanzt zum ersten Mal bei "Let's Dance". In Österreich erlangte sie 2011 durch die Teilnahme an der ORF-Produktion "Dancing Stars" Bekanntheit.

Katja Burkard (49) tanzt mit Paul Lorenz (28)
Von einer Teilnahme bei "Let’s Dance" träumt Katja Burkhard bereits länger. Nun wird ihr Traum wahr. Gemeinsam mit dem Profitänzer Paul Lorenz wird die TV-Moderatorin bei "Let's Dance" antreten. Für den 28-Jährigen ist es auch ein Debüt. Er ist zum ersten Mal als Profitänzer bei der Tanzshow dabei.


Katja Burkhard
"Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkhard mit Tanzpartner Paul Lorenz. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Matthias Steiner (32) und Ekaterina Leonova (27)
Profitänzerin Ekaterina Leonova kommt aus Russland. Sie tanzt seit ihrem zehnten Lebensjahr Standard und Latein. In den vergangenen Staffeln tanzte sie mit dem ehemaligen Bachelor Paul Janke und Patrice Bouédibéla.

Milos Vukovic (33) tanzt mit Cathrin Hissnauer (28)
"Unter Uns"-Star Milos Vukovic darf mit der Profitänzerin Cathrin Hissnauer tanzen. Die 28-Jährige ist 2015 zum ersten Mal bei "Let's Dance" dabei. Seit ihrem neunten Lebensjahr tanzt sie.

Minh-Khai Phan-Thi (41) und Massimo Sinató (34)
2012 tanzte Massimo Sinato mit der Germanys next Topmodel Kandidatin Rebecca Mir um den Titel. Doch nicht nur auf dem Parkett entbrannte bei den Beiden eine heiße Leidenschaft füreinander. Den Sieg holten er und Rebecca Mir zwar nicht, dafür sind die Beiden aber heute noch ein Paar und sogar verlobt. Massimo ist seit 2010 bei "Let's Dance" dabei. Mit der Tanzpartnerin Sophia Thomalla holte er damals den Pokal.

Panagiota Petridou (35) tanzt mit Sergiu Luca (32)
Sergiu Luca ist der Tanzpartner von Panagiota Petridou. Für Sergiu ist es die erste Staffel "Let's Dance". Ob die Beiden sich gegen die anderen Tanzpaare behaupten können? Auch Sergius Freundin und Profitänzerin Regina Murtasina ist bei "Let's Dance" dabei. Wird es einer von ihnen mit seinen Promis bis ins Finale schaffen?

Ralf Bauer (48) und Oana Nechiti (27)
2013 nahm Oana das erste Mal bei "Let's Dance" teil und erreichte mit Jürgen Milski den sechsten Platz. 2014 war der Ringer Alexander Leipold ihr Partner. Nun versucht sie dem Schauspieler Ralf Bauer das Tanzen beizubringen.

Thomas Drechsel (28) tanzt mit Regina Murtasina (26)
Regina hat 2015 ihre Premiere als Profitänzerin bei "Let's Dance" und tanzt mit GZSZ-Star Thomas Drechsel.
Seit 2000 lebt sie in Deutschland und besitzt seit 2011 ihre eigene Tanzschule.

Autor: Christina Noll