ernährung

Mit leckeren Rezepten

Ob tiefgekühlt oder frisch – Erbsen liefern mit viel Eiweiß Kraft und sättigen schnell, haben dabei aber nicht viele Kalorien und enthalten wichtige Vitalstoffe.

Mit feinen Rezepten

Chicorée wird meist roh gegessen, schmeckt aber auch gebraten und gebacken sehr lecker. Und: Die leicht bitteren Blätter machen schlank, schützen Leber und Darm.

Sich etwas Gutes tun

10 probiotische Lebensmittel für eine gesunde Darmflora

Was es ist & wie wir es unterstützen können

Ein Superheld im Darm beschützt unsere Gesundheit? Ja! Die Rede ist vom Mikrobiom, das viele (noch) nicht kennen. Wir erklären, was es ist und wie man es bei seiner wichtigen Mission unterstützen kann.

Mit leckeren Rezepten

Johannisbeeren stecken voller Vitamine und schmecken gut. Tipps fürs das Pflanzen, Entsaften, Einfrieren und viele Rezepte, zum Beispiel für Johannisbeerkuchen.

Was hilft

Homeoffice ist für viele aktueller Krisenalltag. Das bringt Herausforderungen mit sich, auch für die Gesundheit. Gerade Magen und Darm reagieren auf nicht so gesunde Routinen. Wir erklären, wie es besser geht.

Über kaum ein Produkt wird zurzeit so diskutiert wie über CBD-Öl. Die einen schwören auf das Mittel im Kampf gegen Schmerzen, die anderen sehen es als denselben Stoff wie THC an und befürchten eine berauschende Wirkung. Was genau hinter dem Öl steckt, ob man beim Konsum Nebenwirkungen befürchten muss und wie man es verwendet, verraten wir in diesem Artikel.

Mit feinen Rezepten

Brombeeren finden wir vor allem lecker. Doch noch in der Antike galten sie als Medizin. Kein Wunder: Die Früchte sind ausgesprochen gesund.

Mit leckeren Rezepten!

Gurken haben nicht nur extrem wenig Kalorien und sättigen trotzdem gut – sie wirken außerdem gegen Sodbrennen und machen Haut und Haare schöner.

Feine Rezepte inklusive

Quitten lassen sich zwar roh nicht genießen, doch als Gelee und im Kuchen schmecken lecker. Und: die Früchte haben eine verblüffend starke medizinische Wirkkraft.