ernährung

Mit feinen Rezepten

Brombeeren finden wir vor allem lecker. Doch noch in der Antike galten sie als Medizin. Kein Wunder: Die Früchte sind ausgesprochen gesund.

Mit leckeren Rezepten

Johannisbeeren stecken voller Vitamine und schmecken gut. Tipps fürs das Pflanzen, Entsaften, Einfrieren und viele Rezepte, zum Beispiel für Johannisbeerkuchen.

Mit leckeren Rezepten

Die Zitrone verleiht vielen Gerichten eine feine Note, bekämpft Erkältungen, macht schön, hellt die Haare auf und hilft sogar dabei, umweltfreundlich zu putzen.

Mit feinen Rezepten

Erdbeeren sind nicht nur ein köstliches Obst. Sie enthalten auch wertvolle Inhaltsstoffe – und wenige Kalorien. Wie man sie genießt, pflanzt und zubereitet.

Mit feinen Rezepten

Bei Spargel kommen Gesundheitsbewusste und Gourmets auf ihre Kosten. Was alles in weißem, violetten und grünem Spargel steckt und die besten Rezepte.

Mit leckeren Rezepten!

Gurken haben nicht nur extrem wenig Kalorien und sättigen trotzdem gut – sie wirken außerdem gegen Sodbrennen und machen Haut und Haare schöner.

Formeln, Infos, Unterschiede

Beim Kalorienbedarf gibt's keinen pauschalen Wert für alle – sondern ganz unterschiedliche je nach Alter, Geschlecht, Bewegungs- und Leistungsbilanz. Und dann ist da noch die Sache mit den guten und den schlechten Kalorien. Wir klären auf.

Mit feinen Rezepten

Wunderbar, dass Himbeeren auch noch gesund sind. Denn weil sie so lecker schmecken, essen wir sie sowieso gerne. Doch vor welchen Krankheiten können sie uns schützen? Wie pflanzen wir sie an? Und was sind die besten Rezepte?

Mit leckeren Rezepten

Ob tiefgekühlt oder frisch – Erbsen liefern mit viel Eiweiß Kraft und sättigen schnell, haben dabei aber nicht viele Kalorien und enthalten wichtige Vitalstoffe.

Mit feinen Rezepten

Chicorée wird meist roh gegessen, schmeckt aber auch gebraten und gebacken sehr lecker. Und: Die leicht bitteren Blätter machen schlank, schützen Leber und Darm.