• Home

Kennt ihr die geniale Serie mit dem "The Rookie"-Helden?

02.09.2023 um 10:00 Uhr
    ©

    Nein, die Rede ist nicht von Nathan Fillions Krimiautor-Zeiten in "Castle". Sondern von einer richtig guten Serie, in der er sich als Captain mit seinem Team einer gefährlichen Herausforderung stellt...

    Klingt immer noch nach Cops wie in Fillions aktuellem Mega-Serienhit "The Rookie", den gerade viele gern bei Netflix gucken (die neueste Staffel gibt es aktuell immer noch nur exklusiv bei Sky Wow)? Trifft aber nicht zu. Captains gibt es schließlich auch woanders - und diese Serie spielt im Weltall und heißt...

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Staffel 1 hier bei Disney+ ansehen*

    Das Wichtigste zur Serie schnell im Überblick:

    • Story: Die Besatzung des Transport-Raumschiffs Serenity schlägt sich im Jahr 2517 mit diversen Aufträgen und Unternehmungen durchs All - mal legal, meist weniger. Elegant hochtechnisiert und easy geht es an Bord trotz Zukunftsszenario nicht zu. Es ist harte Arbeit, eine totalitäre Regierung namens Allianz macht auch noch Probleme. Als Simon und seine telepathisch begabte Schwester River an Bord kommen, wird es richtig gefährlich.
    • Ja, es gibt nur eine Staffel - aber weil nach Einstellung der Serie die Fans durch DVD-Käufe ihre Begeisterung zeigten, wurde als Fortsetzung noch ein Kinofilm mit dem Titel "Serenity – Flucht in neue Welten" veröffentlicht. (Leider nur zum Kauf und nicht im Abo verfügbar: Hier bei Amazon Prime Video kaufen*)
    • Fillion (alias John Nolan in "The Rookie") ist der furchlose Captain Malcolm "Mal" Reynolds. Er ist aber nicht der einzige, den "The Rookie"-Fans kennen. Alan Tudyk, in der aktuellen Cop-Serie der nette Tatortreiniger Ellroy, der in zwei Episoden (unter anderem im Finale der 4. Staffel) eine größere Rolle spielt, ist hier als Pilot Hoban "Wash" Washburne zu sehen. Über die Mini-"Firefly"-Reunion haben sich Kennerinnen gefreut. Außerdem in "Serenity" an Bord: an Bord: Suits"-Chefin Gina Torres als Zoe, Nummer 1 nach dem Captain.
    • Ganz neu ist die Serie nicht, wie man schon unschwer an Fillions auf dem Bild oben erkennt - die "Serenity" hob erstmals 2002 zum Serienflug ab. Aber gerade der Humor und die guten Darsteller*innen machen die Season (und den Film) zur sehenswerten Unterhaltung.

    Der Trailer (im englischen Original - die Serie gibt es natürlich auch deutsch synchronisiert):

    Wer kein Disney+-Abo hat und die Serie trotzdem sehen möchte, kann sie sich auch hier bei Amazon Prime Video kaufen*.

    *Afiliate-Links

    Mehr gutes Scifi-Entertainment findet ihr hier: