• Home

Neue Dokuserie feiert "Giganten des Tierreichs"

31.03.2023 um 19:00 Uhr
    Key Art zur Apple TV+ Dokuserie "Giganten des Tierreichs" | © Apple TV+ Giraffe & Co. | ©Apple TV+

    Kurz vor dem Tag der Erde am 22. April geht eine neue Dokuserie an den Online-Start, die sich den ganz Großen des Tierreichs widmet.

    "Giganten des Tierreichs" - im Original kurz und knapp "Big Beasts" lautet der Titel der zehnteiligen Serie, die ab 21. April 2023 bei Apple TV+ starten wird. Während die Giraffe in Sachen Höhe nicht zu übertreffen ist, geht es im neuen Format nicht nur um die absolut größten Tiere, sondern um einige, die in ihrem Lebensraum viele überragen. Je ein Gigant steht im Fokus jeder Folge. 

    Mit dabei: Der Grauwal, der Braunbär, der See-Elefant, der Braunbär, das Nilpferd, der Strauß, der Gorilla, der Orang-Utan, der Riesenotter und der Eisbär. Wie man schon im Trailer sieht, sind aber auch viele weitere Tiere mit von der Partie:

    Der Einsatz von modernsten Filmtechniken und Spezialausrüstung in 17 Ländern hat sich gelohnt, wenn man das Video sieht. Als ausführender Produzent war neben anderen auch Tom Hugh-Jones ("Planet Erde II: Eine Erde – viele Welten") beteiligt, der auch schon zum Team von Apples "Tiny World"-Dokuserie gehörte, die sich mit den Kleinsten des Tierreichs beschäftigt (Trailer).