Schon auf den ersten Fotos haben wir über den veränderten, harten Look des "Modern Family"-Stars gestaunt - im ersten Trailer zur Drogenkartell-Chefinnen-Serie 'a la "Narcos" verblüfft Vergara nicht nur uns...
Nach der Rolle als Gloria Delgado-Pritchett, Frau von Patriarch Jay im Comedy-Superhit "Modern Family" und Kinoauftritten, die auch aufs komische Talent der kolumbisch-us-amerikanischen Schauspielerin setzten, macht sie ernst. Bei Netflix spielt sie eine der gefährlichsten Frauen der Welt, die es tatsächlich gab und macht im ersten kurzen Teaservideo den versammelten Gangstern klar, wer hier das sagen hat.
"Griselda" wird im Januar 2024 starten, noch ohne exakten Termin.
"Griselda" steht für Griselda Blanco - die 1943 geborene Kartellchefin in Kolumbien, die ein enorm profitables Drogengeschäft aufbaute, ihre Söhne hingebungsvoll liebte, ihre Gatten vermutlich killte und neben der Pablo Escobar vielleicht nicht alt aussah, die aber in Sachen krimineller Energie und Brutalität leicht mithalten konnte. "Narcos"-Fans sollten sich die neue Serie daher auf jeden Fall vormerken.
Für Vergara könnte das ein Triumph im dramatischen Fach werden - bislang kennt man sie eher so (Selfie mit Heidi Klum von vor 5 Tagen - beide sitzen in der "America's Got Talent"-Jury):
Vergara, die die Serie über Jahre hinweg zusammen mit Luis Balaguer entwickelt und dann bei Netflix untergebracht hat, ist auch ausführende Produzentin. Regie führt ein kolumbianischer Landsmann: Andrés Baiz, der auch schon bei "Narcos: Mexico" inszenierte.
Neben Vergara im Hauptcast der Miniserie, die auf eine Staffel beschränkt ist: Alberto Guerra, Vanessa Ferlito, Martin Rodriguez, Alberto Ammann, Christian Tappan, Diego Trujillo, Paulina Dávila, Gabriel Sloyer, Aidén Martinez und José Zúñiga.
Lust auf mehr Gangstergeschichten? Gibt es hier: