Wissen

Im TV: "Das Schloss, der Gipfel und die Macht"

Für den G7-Gipfel reisen die wichtigsten Politiker der Welt zum Schloss Elmau in die bayerische Provinz. Porträt einer Bergregion im Ausnahmezustand.

Arte-Doku

Tückisch und tödlich: Vulkane sind wie tickende Zeitbomben. Beim Ausbruch drohen globale Katastrophen.

Symbolische Bedeutung von Blumen

Seit 1923 wird in Deutschland am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert. Blumen sind noch immer das beliebteste Geschenk für die Mutter.

Klimawandel in den Alpen

Der Klimawandel in den Alpen setzt den Gletschern zu. Wie dramatisch, zeigt eine neue Folge der Dokureihe "Unter unserem Himmel".

So erreichen Sie Ihre Ziele

Wer die Kunst des Verhandelns beherrscht, bekommt, was er will: im Job, beim Einkauf, in der Familie. Die 15 klügsten Verhandlungsstrategien.

Doku "Denkmäler der Ewigkeit"

Seit 1500 Jahren trotzt die Hagia Sophia allen Erdbeben. Wie lange noch? Das Istanbuler Wahrzeichen bröckelt.

Doku über die Felsenstadt

Eine TV-Doku ergründet den Mythos Petra. Die Metropole der Antike gibt noch heute Rätsel auf.

Romantiktipps

Der Valentinstag am 14. Februar ist ein schöner Anlass, seinem Herzblatt mit einer netten Geste seine Zuneigung zu zeigen. Hier ein paar Anregungen.

Liebes-Studie

Die Mehrheit der Deutschen glaubt daran, mit ihrem jetzigen Partner ein Leben lang glücklich sein zu können - so das Ergebnis einer ElitePartner-Studie©.

Arte-Themenabend

Computerprogramme regeln die Metropolen von morgen. Doch die Vernetzung birgt Risiken.

Anzeige