Wissen

Im Bann des Kometen

Europas größtes Weltraumprojekt geht in die zentrale Phase: Die Sonde "Rosetta" sucht auf einem Schweifstern nach Bausteinen des Lebens.

Deutschland bröckelt

Ein Fünftel der Autobahnen und fast die Hälfte der Brücken sind marode. Skandal! Wer schuld ist, was getan werden muss.

"Aktenzeichen XY ungelöst"

Rudi Cerne, Moderator von "Aktenzeichen XY ungelöst", über die neuen Maschen der Trickbetrüger. So schützen Sie sich!

Arte-Doku

Ein Bauvorhaben der Superlative, Jahrtausende alt: Terrakottakrieger sollten Chinas ersten Kaiser im Jenseits beschützen.

War früher das TV-Programm besser?

Wiederholungen, peinliche Shows, Gewalt: Was bieten uns die Sender heute bloß an? Wer genau hinsieht, entdeckt aber weiterhin Perlen.

TV-Experiment

Kann man seinen Energieverbrauch halbieren? Familie Straatmann versucht es. Ein spannendes TV-Experiment (Fr., 30.05., 21.15 Uhr, NDR).

TV Doku

Großereignis im Ersten: Die Doku "14 – Tagebücher des Ersten Weltkriegs" zeigt das Drama aus Sicht einfacher Leute.

Doku

Im Mai fliegt der Deutsche Alexander Gerst für sechs Monate zur Raumstation "ISS". Hier verrät er, was ihn erwartet & was ihn bewegt.

Im TV: "X:enius: Kopfkino - Wer führt Regie beim Klartraum?"

Das nächtliche Kino im Kopf kann beides: unsere Stimmung spiegeln und sie auch beeinflussen. "X:enius" erklärt den Unterschied zwischen "normalem" Träumen und Klarträumen.

Bücher

Von Experten wird es seit Jahren totgesagt: das gedruckte Buch. Die Leser aber halten ihm die Treue und sorgen für neue Auflagenrekorde.

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige