Wissen

"Raumschiff Erde": 5-teilige Dokureihe

Rund 1400 aktive Satelliten umkreisen derzeit unsere Erde. Sie zeigen uns, wie winzig und fragil sie wirkt. Und dass wir dabei sind, sie zu zerstören.

DOKU "Hund, Katze & Co."

Was machen unsere Haustiere eigentlich, wenn wir nicht zu Hause sind? Eine neue Doku kommt ihnen auf die Schliche.

DOKU - "Die geheime Welt der Zwillinge"

Näher können sich zwei Menschen nicht sein, als wenn sie identisches Erbgut haben. Für eineiige Zwillinge ist das oft Fluch und Segen.

SPACE-TECH: RAUMANZÜGE - Die Entwicklung und Anwendung der Hightech-Overalls

Selbst die kühnsten Astronauten überleben einen Ausflug ins All nur im Raumanzug. Eine Doku zeigt, wie die Hightech-Wunderwerke funktionieren.

Dokumentation über Organhandel in China

Vor Jahren wurde bekannt, dass China die Organe getöteter Häftlinge verkauft. Die Dokumentation ''Ausgeschlachtet'' von Leon Lee zeigt: Die Wahrheit ist wohl noch grausamer.

Clever verhandeln und Lügen durchschauen

Mit diesen 15 klugen Verhandlungsstrategien erreichen Sie Ihre Ziele.

Einkauf mit gutem Gewissen?

Das Siegel Fairtrade, das gerechte Löhne und ökologische Produkte verspricht, ist in der Kritik. Zu Recht?

Kürbislicht selber schnitzen

Am 31. Oktober ist es wieder soweit: wir feiern Halloween. Das wohl wichtigste und bekannteste Zubehör ist der Halloween Kürbis (Kürbislicht).

Mystik & Legenden

Das Halloweenfest am 31.10. fasziniert Jung wie Alt und wird auch in diesem Jahr wieder das Tagesgeschehen dominieren – aber wo liegt eigentlich der Ursprung von Halloween?

Sternekoch Nelson Müller gibt Tipps

Die Qualität von Kaffee hängt von vielen Faktoren ab. Sternekoch Nelson Müller gibt Tipps.

Anzeige