Wissen

Auf den Spuren von Shackleton

1916 wagte der Brite Ernest Shackleton eine riskante Rettungsaktion im Polarmeer. Forscher folgten in der dreiteiligen Doku "Tod oder Ruhm" seinen Spuren.

Das Wetter der Zukunft

Starkregen, Sturmwind, Hitzewellen, Hagelschauer: das Klima in Deutschland immer extremer wird.

Die Funktionen im Überblick

Die neuen Smart-TV sind nur zum Gucken viel zu schade: In TV-Geräten von heute steckt mehr, als viele ahnen. HÖRZU erklärt, wie man alle Funktionen nutzt.

Grenzenlos

25 Jahre ist es her, dass am 9. November die deutsch-deutsche Grenze geöffnet wurde. Ein überwältigender historischer Moment, der das Leben vieler Menschen für immer veränderte.

Claus Kleber exklusiv in HÖRZU

Exklusiv: Claus Kleber vom "heute-journal" (ZDF) schreibt in HÖRZU, was er bei seiner Suche nach den Ursachen für Hunger und Durst auf der Welt erlebt.

Dokudrama über den FBI-Chef

Als FBI-Chef wollte J. Edgar Hoover Amerika retten. Doch mit seinen zweifelhaften Methoden setzte er selbst sich über die Gesetze hinweg.

Schiffsabwrackung in Südasien

Blut, Schweiß, Giftmüll: Die Doku "planet e.: Giftiger Tankerschrott für Bangladesch" zeigt den tödlichen Job der Arbeiter in Asiens Abwrackwerften.

Der größte Eroberer der Geschichte

Alexander der Große prägte die Welt. Nicht nur durch Feldzüge. Ein Held - mit Schattenseiten, wie die 2-teilige Doku über den Eroberer zeigt.

Publizist Stefan Aust exklusiv in HÖRZU

Exklusiv in HÖRZU: Publizist Stefan Aust über Berlins bewegte Jahre zwischen Mauerbau und Mauerfall. Wie die Stadt Geschichte schrieb.

Was Sie beachten sollten

Wer seinen Lebensabend in der Ferne verbringen und auswandern möchte, sollte das jeweilige Land in Ruhe kennenlernen, die eigenen Bedürfnisse genau formulieren sowie Finanzen und Formalitäten klären.

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige