Wissen

Dokudrama über den FBI-Chef

Als FBI-Chef wollte J. Edgar Hoover Amerika retten. Doch mit seinen zweifelhaften Methoden setzte er selbst sich über die Gesetze hinweg.

Schiffsabwrackung in Südasien

Blut, Schweiß, Giftmüll: Die Doku "planet e.: Giftiger Tankerschrott für Bangladesch" zeigt den tödlichen Job der Arbeiter in Asiens Abwrackwerften.

Der größte Eroberer der Geschichte

Alexander der Große prägte die Welt. Nicht nur durch Feldzüge. Ein Held - mit Schattenseiten, wie die 2-teilige Doku über den Eroberer zeigt.

Publizist Stefan Aust exklusiv in HÖRZU

Exklusiv in HÖRZU: Publizist Stefan Aust über Berlins bewegte Jahre zwischen Mauerbau und Mauerfall. Wie die Stadt Geschichte schrieb.

Was Sie beachten sollten

Wer seinen Lebensabend in der Ferne verbringen und auswandern möchte, sollte das jeweilige Land in Ruhe kennenlernen, die eigenen Bedürfnisse genau formulieren sowie Finanzen und Formalitäten klären.

Dokus über Handel mit Kunst

Alte Preziosen aus Tempeln und Gräbern werden geraubt und in Europa verkauft. In dem illegalen Geschäft mischen sogar Terrormilizen mit.

Ein Wegweiser

Mittlerweile gibt es so viele Gütesiegel, dass sie beim Einkauf eher irritieren als helfen. Ein Wegweiser.

Superstadt der Antike

Mythos & Wirklichkeit: Vor 2000 Jahren war Rom Mittelpunkt der Welt – und ein Moloch voll Lärm und Dreck.

Gedächtnistraining

Wie ein Muskel braucht auch das Gehirn Training, um lange leistungsfähig und gesund zu bleiben. Schon diese 10 kleinen Übungen können helfen.

Kampf ums Wasser

Sauberes Trinkwasser ist ein Menschenrecht. Doch die Vorräte sind sehr begrenzt – und der weltweite Bedarf wächst dramatisch an.

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige