Folgen Sie HÖRZU auf

Follow HOERZUnews on Twitter
Liebesbotschaften

Video-Grußkarten zum Tag der Liebe

  • Artikel vom 10. Februar 2010

Der Valentinstag
ist genauso wie Halloween von Amerika zu uns nach Deutschland gekommen. Welche Legende steckt hinter dem Brauch, seinen Liebsten am 14. Februar besondere Aufmerksamkeit und Blumen zu schenken? Und warum heißt der Tag der Liebe Valentinstag?
Der Legende nach vermählte Bischof Valentin von Terni trotz des Verbots des Kaisers Claudius II heimlich Liebespaare. Zur Hochzeit schenkte er ihnen Blumen aus seinem Garten. Am 14. Februar 269 ließ Kaiser Claudius II den Bischof hinrichten. Seit diesem Tag gilt Bischof Valentin von Terni als Schutzpatron der Liebenden.
Das alles, aber auch z. B. wie Schokolade hergestellt wird, erklärt das amerikanische Geschichtsportal History.com in seinen Valentinstags-Videos.
www.history.com

Über drollige Bärchengrüße
freut sich die Damenwelt. Die pummeligen Bären backen in den Video-Grußkarten Kuchen aus Herzen, übersähen ihre Empfänger mit Küssen oder bekommen rote Bäckchen während großer Liebesschwüre.
Um die Karten zu versenden, ist keine Anmeldung notwendig. Nur der "Recipient's Name" (Empfänger) und dessen E-Mail-Adresse sowie der eigene Name ("Sender's Name) und E-Mail-Adresse müssen eingetragen werden.
www.foreverfriends.co.uk

Liebesbotschaften in HD
können Liebende dank HDgreetings.com verschicken. Ohne Anmeldung besteht die Möglichkeit, ein Foto von sich und eine Nachricht der Video-Grußkarte hinzuzufügen und zu verschicken. Von romantisch bis lustig gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten nicht nur zu sagen, wie sehr man seinen Partner mag, sondern auch zu zeigen.
www.hdgreetings.com

Auf der nächsten Seite: Eigene Video-Liebesbotschaften kreieren

Autor: Tanja Beeskow

Anzeige