Natur

Neuer Bildband

Ein neuer Bildband zeigt: Die Affen sind uns ähnlicher, als uns lieb ist. In guten wie in schlechten Taten.

Terra X

Von wegen tapsig. Felsenpinguine behaupten sich auf den Falklandinseln mit Schwung und viel Biss.

Terra Xpress Wissensmagazin

Die Weißstörche kehren zurück. Doch einige waren gar nicht in Afrika. Eine Folge des Klimawandels?

Welt der Tiere

Im Meer vor Griechenland folgen Forscher den Spuren der Pottwale, um sie besser zu schützen

Pummel im Anflug

Was für schräge Vögel! Papageitaucher sehen aus wie Clowns, klingen nach Kettensäge und lieben eisige Gewässer mehr als festes Land.

Kräuter

Allmählich sprießen die ersten frischen Kräuter: ein Geschenk der Natur.

Naturparadies

Der sagenumwobene Lebensraum hält viele Überraschungen bereit: etwa fleischfressende Pflanzen, räuberische Raupen und blaue Frösche.

Planet Erde

Wie arbeiten die besten Tierfilmer? Das sind ihre neuesten Projekte, so entstehen ihre spektakulären Bilder.

Dschungel-Casanovas

Mit Schönheit betören männliche Paradiesvögel die Weibchen. Sonst wird sie ihnen eher zum Verhängnis.

TV-Tipp ''Das Korallendreieck'' auf Arte

Im Korallendreieck des Indopazifiks fanden Forscher einen Garten Eden. Was ist das Geheimnis seiner einzigartigen Vielfalt?

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige