Natur

Die blutige Spur der Wilderer

Wie funktioniert das Geschäft der Schmuggler und Wilderer? Die Arte-Doku "Der letzte Raubzug" folgt den blutigen Spuren der Wilderer.

Bewährungsproben in der Tierwelt

Die beeindruckenden Aufnahmen der Doku ''Überleben'' beweisen: Im Kampf um die Erhaltung der Art entwickeln Tiere von klein auf geniale Strategien.

"360° Geo Reportage"

Zur Balzzeit vollführen Schwäne zärtliche Rituale auf Teichen und Seen. Aus den eleganten Vögeln können aber auch rabiate Kämpfer werden.

Dokureihe über Australiens Tiere

Extreme Gluthitze, Geröllpisten, Giftschlangen: Die beeindruckende Dokureihe "Australien" über Australiens Tiere verlangte den Filmteams alles ab.

TV-Doku über Wettervorhersagen

Hochs und Tiefs lassen die Kassen klingeln. Vor allem private Firmen machen mit ihren Vorhersagen Geld – sogar an der Börse.

Grünes Gold

Nahrung, Treibstoff, Strom: In der Zukunft könnten winzige Algen eine wichtige Rolle als natürliche Rohstoffe übernehmen.

Tier-Doku auf ServusTV

Ist bei Faultieren wirklich der Name Programm? Und wie leben diese Tiere eigentlich? ServusTV widmet den pelzigen Wesen eine Ausgabe von "Terra Mater".

Zweiteiler über Wetterextreme

Mal Eiszeit, mal Hitzeglut: Das Klima prägt alles Leben auf der Erde, lässt Weltreiche wachsen – und löscht sie wieder aus. "Terra X" erklärt das Phänomen.

Kleine Tiere ganz groß

Die Doku "Hidden Kingdoms - Im Königreich der kleinen Tiere" fasziniert mit sensationellen Naturaufnahmen aus der Mausperspektive.

Schneezauber

Wie die zarten Schneeflocken entstehen, was sie uns bedeuten und warum wir uns so nach ihnen sehnen.

Anzeige