Musik
Linda Hesse bringt ihr Debüt-Album "Punktgenaue Landung" raus.
Zur Bilderstrecke

Linda Hesse ist der neue Shooting-Star des deutschen Schlagers. Seit dem 15. Februar ist ihr erstes Album "Punktgenaue Landung" im Handel erhältlich. - Foto © PR

''Punktgenaue Landung''

Linda Hesse bringt Debüt-Album raus

  • Artikel vom 18. Februar 2013

Linda Hesse ist der neue Shooting-Star des deutschen Schlagers. Mit ihrer Debüt-Single "Ich bin doch kein Mann" hat sie 2012 die Schlager-Charts gestürmt. Kein anderer Song ist im vergangenen Jahr häufiger im Radio gespielt worden. Seit dem 15. Februar ist ihr erstes Album namens "Punktgenaue Landung" im Handel erhältlich.

Die 25-Jährige Linda Hesse trifft mit ihren frechen deutschen Texten voll ins Schwarze. Auch bei ihrem zweiten Hit "DBEA", der am 2. Januar 2013 zum ersten Mal im Radio gespielt wurde, nimmt die Blondine kein Blatt vor den Mund. Die vier Buchstaben stehen für "Du bist ein Arschloch" und der Song ist ihrem Ex-Freund gewidmet, den Linda Hesse mit einer anderen im Bett erwischt hat. "Du bist ein Arschloch/ ein richtiges Arschloch/ mein Schatz, das bist du." Ein provokanter Song, der es textlich in sich hat. Deswegen gibt es auch eine Radio-Version des Stücks, in dem es nur heißt "Du bist ein richtiges ah".

Linda Hesse ist ein Gefühlsmensch und das spiegelt sich auch in ihren Liedern wider. "Hinter jedem Song steckt eine große Portion Herz", sagt die Sängerin. Dreizehn Songs, "die süchtig machen", finden sich auf ihrem Debüt-Album "Punktgenaue Landung". "Blöde", "Irgendwie gut", "Komm bitte nicht" oder "Bleib' bloß wie Du bist" lauten einige der Titel. Deutsche Texte gepaart mit einer Mischung aus Pop- und Rockelementen. Ihre leicht rauchige Stimme klingt mal zart, mal naiv, mal kraftvoll und dann wieder melancholisch. Die Songs wirken echt und ungekünstelt mit Texten, die das Leben schreibt.

Fazit: Von der talentierten und charismatischen Sängerin und Entertainerin Linda Hesse, deren Markenzeichen nietenbesetzte Hosenträger sind, werden wir noch viel hören.

Linda Hesse & Band – Live

Die Tour zum Album:

01.10.13 Halberstadt
02.10.13 Erfurt
03.10.13 Dresden
04.10.13 Berlin
05.10.13 Magdeburg
09.10.13 Zwickau
11.10.13 Nürnberg
13.10.13 München
14.10.13 Kempten
17.10.13 Köln
18.10.13 Frankfurt/Main
19.10.13 Bielefeld
20.10.13 Hamburg
Weitere Termine folgen

Autor: Presseinformation / Sabine Fassbender

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige