Musik

Songs für Österreich

Eurovision Songcontest in Wien: Wir verraten Ihnen, wer sich im 2. Halbfinale des ESC 2015 Chancen ausrechnen darf.

Vorlauf für den ESC 2015 in Wien

Noch stehen nicht alle Finalteilnehmer des ESC 2015 fest - im 1. Halbfinale bewerben sich 16 Nationen um die letzten Startplätze.

Finale mit Ann Sophie

Künstler aus 40 Ländern singen beim 60. Eurovision Songcontest am 23. Mai in Wien um die Wette. Ann Sophie vertritt Deutschland.

Plus: Interview mit Lang Lang

Eigenwillig, neugierig, lustvoll: Mit viel Verve beleben vier junge Klassik-Künstler ihr Fach.

Mischung aus Großkino und Konzert

Die großartige Doku "Planet Erde" geht mit 80 Musikern als Live-Konzert auf Tour.

Interview zum 80. Geburtstag

Udo Jürgens wird 80. HÖRZU verriet der Ausnahmekünstler, was ihn stolz macht, was er bereut und auf was er noch hofft.

Zurück in Deutschland

Das furiose Rhythmusspektakel ist wieder da: "Stomp" begeistert mit neu entwickelten Szenen.

Opernspektakel auf Arte und im ZDF

Die Arena von Verona wird zum grandiosen Schauplatz beim Klassikhöhepunkt der Woche im TV: Arte überträgt "Carmen" in voller Länge kurz nach der Premiere.

Neues Album

Hape Kerkeling veröffentlicht sein erstes Schlageralbum "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten".

Eurovision Song Contest 2014

Deutschland sucht einen Song für den "Eurovision Song Contest" 2014 in Kopenhagen.

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige