DIE GOLDENE KAMERA 2013
Der Moderator und Journalist Claus Kleber erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU.

Der Moderator und Journalist Claus Kleber erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU als bester Anchorman./ Fotos: © dpa

Kategorie: ''Beste Information''

Claus Kleber mit GOLDENER KAMERA geehrt

  • Artikel vom 02. Februar 2013

Der Journalist und Moderator des ''heute-journals'' Claus Kleber (57) wurde als bester Anchorman einer Informationssendung mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU ausgezeichnet. Übergeben wurde ihm der Fernsehpreis von Sabine Christiansen. Außer Claus Kleber waren auch Gabi Bauer und Tom Buhrow nominiert.

Claus Kleber gilt als bestbezahlter Nachrichtenmoderator im deutschen Fernsehen. Seit 2003 moderiert er das ''heute journal'' im ZDF, dessen Leiter er bis Februar 2009 war. Zuvor arbeitete er 15 Jahre als ARD-Auslandskorrespondent in den USA und berichtete unter anderem als Studioleiter in Washington von den Terroranschlägen am 11. September 2001. Ein Angebot, Chefredakteur des "Spiegels" zu werden, lehnte Kleber ab, da er seinem Medium, dem Fernsehen, treu bleiben wollte.

Der promovierte Jurist ist seit mehr als 30 Jahren verheiratet, hat zwei Töchter, und lebt mit seiner Familie in Wiesbaden.

Autor: Jana Mareike von Bergner

Anzeige