DIE GOLDENE KAMERA 2013
Leserwahl der Goldenen Kamera von Hörzu, die beste Unterhaltungsshow

Die HÖRZU-Leser haben bei der Leserwahl der GOLDENEN KAMERA von HÖZU für die beste Unterhaltungsshow abgestimmt.

DIE GOLDENE KAMERA-Leserwahl

3 Favoriten für die GOLDENE KAMERA

  • Artikel vom 13. Dezember 2012

Die HÖRZU-Leser haben entschieden: Das sind Ihre drei Favoriten in der Kategorie "Leserwahl" der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU. Drei Shows – ebenso unterhaltend wie lehrreich.


Die 3 Favoriten der Leserwahl

Diese sechzehn Unterhaltungsshows standen zur Wahl. Doch nach der Abstimmung per Post, Internet und Telefon kristallisierten sich drei klare Favoriten heraus: "Die große Show der Naturwunder" und "Frag doch mal die Maus", beide im Ersten, sowie "Wetten, dass...?" vom ZDF.

"Die große Show der Naturwunder" (Das Erste)

Die große Show der Naturwunder

Fantasievoll und höchst unterhaltsam ist die Wissenschaftsshow "Die große Show der Naturwunder" mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar (r.). Sie zeigt, wie Geheimnisse der Natur für den Alltag nutzbar gemacht werden können und zu welchen genialen Erfindungen die Natur den Menschen inspiriert hat.

"Frag doch mal die Maus" (Das Erste)

Frag doch mal die Maus

Ein Erfolgsrezept, das auch Erwachsene begeistert: Fragen von Kindern ernst zu nehmen. Seit 2010 moderiert der Kabarettist und Bestsellerautor Eckart von Hirschhausen die Samstagabendshow "Frag doch mal die Maus". Sein Anspruch: spielerische, anspruchsvolle Unterhaltung für die ganze Familie.

"Wetten, dass ..?" (ZDF)

Wetten, dass ..?

Der Unterhaltungs-Dino "Wetten, dass ..?" hat sich einer Frischzellenkur unterzogen und ist wieder in aller Munde. Moderator Markus Lanz überzeugt mit Charme, Natürlichkeit und einer großen Portion sportlichem Ehrgeiz. Ausgesprochen sympathisch: sein ehrliches Interesse am Können der Wettkandidaten.

Auffällig ist: Alle drei Shows sind Unterhaltungsformate, bei denen jemand etwas Besonderes kann oder ganz viel weiß. Die Zuschauer lieben es wieder, wenn eine gewisse Ernsthaftigkeit hinter dem gebotenen Spaß steckt. Noch schöner, wenn man dabei auch was fürs Leben lernen kann. Perfekt, wenn die Moderatoren dazu Persönlichkeiten mit eigenwilligem Profil sind.

HÖRZU-Leserwahl zur GOLDENEN KAMERA

Über 80.000 HÖRZU-Leser haben sich an der diesjährigen Leserwahl beteiligt. Unter allen, die mitgewählt haben, wird eine tolle Kreuzfahrt auf der "Queen Mary 2" verlost.

Welche TV-Show die GOLDENE KAMERA von HÖRZU erhalten wird, bleibt ein Geheimnis, das erst bei der glanzvollen Verleihung am 2. Februar 2013 gelüftet wird. Das ZDF überträgt die große Gala ab 20.15 Uhr live aus Berlin. Moderiert wird sie von Deutschlands Entertainer Nummer eins: Hape Kerkeling. Nach einem Jahr Bildschirmpause kehrt er extra dafür ins Fernsehen zurück.

Ganz nah erleben Sie die Stars der 48. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU auch auf Twitter (#Goka2013) und Facebook.

Autor: Sabine Goertz-Ulrich

Anzeige