Folgen Sie HÖRZU auf

Follow HOERZUnews on Twitter
Buch
In den Fotowitzen ist Kanzlerin Angela Merkel nie um einen Spruch verlegen.
Zur Bilderstrecke

In den Fotowitzen ist Kanzlerin Angela Merkel nie um einen flotten Spruch verlegen. / Fotos: © Kiepenheuer & Witsch aus dem Buch "Ich will auch mal Kanzler werden"

Blick ins Buch

Martin Sonneborn: "Ich will auch mal Kanzler werden"

  • Artikel vom 26. Mai 2011

Worüber unterhalten sich Kanzlerin Angela Merkel, Guido Westerwelle und Frank-Walter Steinmeier eigentlich privat? Was bringt Ursula von der Leyen und Nicolas Sarkozy zum Lachen? Und wie denkt Silvio Berlusconi über das Fernsehprogramm von RTL2?

SPAM - die Satireseite von Spiegel Online - findet auf diese Fragen immer neue Antworten. Jetzt erscheinen 999 ausgewählte Fotowitze der Berliner Republik erstmals als Buch, herausgegeben von dem Journalisten und ehemaligem "Titanic"-Chefredakteur Martin Sonneborn.

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will, findet in der Klickstrecke von HÖRZU (siehe unten) mehrere Fotowitze aus dem neuen Buch, für das Merkel und Co. per Sprechblase ganz neue Worte in den Mund gelegt wurden. Schade, dass es nicht immer so im Bundestag zugeht!

Fazit: Frisch-freche Sicht auf das Geschehen in Berlin: Über diese Gags lachen sogar Politik-Muffel.

Martin Sonneborn (Hg.): "Ich will auch mal Kanzler werden - 99 Fotowitze aus der Berliner Republik", Kiepenheuer & Witsch, 178 Seiten, 9.95 Euro

Weitere interessante Themen gibt es auf MisterInfo

Autor: Jana Mareike von Bergner

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.