Aktuelles
Moderator Reinhold Beckmann.

Reinhold Beckmann diskutiert am 06.12.2012 mit seinen Gästen Christian Lindner, Uli Wickert, Campino, Britta Heidemann und Martin Stolle über die wichtigsten Ereignisse 2012 aus Politik, Sport und Kultur. - Foto © NDR/Morris Mac Matzen

Im TV: 06.12., 22.45 Uhr, das Erste

"Beckmann": Das Jahr 2012 – was bewegte Deutschland?

  • Artikel vom 06. Dezember 2012

‘‘Beckmann‘‘ im Ersten, am Donnerstag, den 06.12.2012, 22.45 Uhr, im Ersten. Thema: Das Jahr 2012 – was bewegte Deutschland? Christian Lindner, Uli Wickert, Campino, Britta Heidemann und Martin Stolle sprechen mit Reinhold Beckmann über die wichtigsten Ereignisse 2012 aus Politik, Sport und Kultur.

Das sind die Gäste von Reinhold Beckmann am 06.12.2012

Christian Lindner (FDP-Vorsitzender in Nordrhein-Westfalen)
Er schaffte das politische Comeback des Jahres: Christian Lindner hauchte seiner Partei bei den NRW-Landtagswahlen im Mai neues Leben ein und gilt seitdem als wichtigster Hoffnungsträger der Liberalen und möglicher Nachfolger von FDP-Chef Philipp Rösler.

Ulrich Wickert (Journalist)
Für den früheren "Tagesthemen"-Moderator, der am vergangenen Sonntag seinen 70. Geburtstag feierte, ist es ein ganz besonderes Jahr: Vor wenigen Monaten wurde er Vater von Zwillingen. Bei "Beckmann" spricht der langjährige Frankreich- und USA-Korrespondent über zwei politische Großereignisse 2012: Obamas Wiederwahl und den Machtwechsel in Paris.

Britta Heidemann (Olympia-Zweite im Degenfechten)
Sie gewann den wohl dramatischsten Fechtkrimi der olympischen Geschichte: Nach wütenden Protesten gegen ihren Siegtreffer im Halbfinale holte Britta Heidemann bei den Spielen in London schließlich die erste Medaille für Deutschland und gewann Silber. Eine außergewöhnliche Ehre erfuhr sie im Oktober: Der Fechtstar begleitete Außenminister Guido Westerwelle zur Feier des 40. Jahrestages der deutsch-chinesischen diplomatischen Beziehungen nach Peking.

Campino (Sänger der "Toten Hosen")
Dreißigjähriges Bühnenjubiläum, ausverkaufte Deutschland-Tournee, Ehrenmitgliedschaft bei ihrem Heimatclub Fortuna Düsseldorf – die "Toten Hosen" mit ihrem Sänger Campino waren 2012 erfolgreicher denn je. Mit "Tage wie diese" gelang ihnen der deutschsprachige Hit des Jahres.

Martin Stolle
Der Auftritt des 19-jährigen Leukämie-Erkrankten bei "Beckmann" bewegte in diesem Frühjahr die Fernsehzuschauer. Wenige Wochen nach seinem Aufruf zur lebenswichtigen Stammzellspende fand sich für den Bad Orber ein geeigneter Spender. Jetzt berichtet Martin Stolle über die vergangenen Monate und seinen Kampf gegen den Krebs.

Autor: Presseinformation

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige