Aktuelles

Danke & tschüss!

Am 25. 9. 2016 geht ein Stück Fernsehgeschichte zuende. Nach 20 Jahren feiern Christine Westermann und Götz Alsmann mit einer großen Abschiedsparty die letzte Sendung des Kultformats "Zimmer frei!

Ihre Eltern sind berühmt

Model, Musiker oder Schauspielerin: Diese Söhne und Töchter berühmter Eltern haben es selbst zu etwas gebracht. Doch wer ist das Kind von wem?

9 TV-Highlights

Wir stellen die Highlights vor, die uns bis Ende des Jahres erwarten und hoffentlich bestens unterhalten: neun viel versprechende TV-Events!

Karl May im TV

Der neue TV-Dreiteiler verspricht episches Entertainment mit ein bisschen weniger Pathos und mehr echtem Westernstaub und könnte genau deshalb mindestens so viel Freude machen wie die Klassiker aus den 60ern.

Die Geschichte zum TV-Highlight

Hochspringerin Gretel Bergmann soll als Alibijüdin an den olympischen Spielen 1936 in Deutschland teilnehmen. Doch plötzlich lädt man sie wieder aus. Den perfiden Plan dahinter und die unglaubliche PR-Strategie der Nazis zeigt das Dokudrama mit eindringlichen Spielszenen.

Staffel 5 kommt!

Kein Wunder, dass Jessica Ginkel in "Der Lehrer" so auf Hendrik Duryn fliegt. Erstens ist der Mann als Stefan Vollmer ziemlich lässig und auf kernige Art attraktiv. Zweitens steht's so immer wieder im Drehbuch der RTL-Serie, die mit erfreulich ruppigem Charme seit vier Staffeln Erfolgsgeschichte schreibt. Jetzt kommt Staffel 5!

Neues Unterwasser-Drama

"Das Boot" ist ein Klassiker. Einer von denen, die man vielleicht einfach so stehen lassen sollte. Doch jetzt ist eine Fortsetzung geplant − als Serie. Ob das wird? Und wie soll das gehen?

Kandidaten der Promi-Nacktshow 2016

Dass "Adam sucht Eva" eine Nackt-Dating-Show ist, weist schon auf den Nicht-ganz-ernst-zu-nehmen-Status hin. Doch nun gibt's News zum Promi-Special im Herbst , die die dritte Staffel endgültig zum Aufreger machen.

Also bitte, das ist doch unrealistisch!

Es gibt so einiges, was Frauen und Männern in Serien ganz selbstverständlich machen − und das wir einem Freund oder einer Freundin im echten Alltag nicht durchgehen lassen würden, ohne uns zu ärgern oder zu wundern.

Die ersten Bilder vom Set

Der Dreh hat begonnen zu "You Are Wanted", Matthias Schweighöfers erster TV-Serie. In der spielt er nicht nur die Hauptrolle, sondern führt auch Regie. Und: Es ist kein Klamauk, keine Romantikkomödie − sondern ein Thriller!

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige