60 Jahre Tagesschau

Ein Blick hinter die Kulissen

HÖRZU blickt hinter die Kulissen der Nachrichtenfabrik und zeigt das ''Tagesschau''-Studio, wie es bisher kaum jemand gesehen hat: in 360 Grad.

Von 1952 bis 2012

Sechs Jahrzehnte Top-News in der ''Tagesschau'': Sechs Top-Sprecher erinnern an die aufregendsten Ereignisse.

Heiter bis wolkig

Wird sich der Regen verziehen und die Sonne wieder scheinen? Die Wetterkarte weiß seit 52 Jahren, wie’s morgen wird.

Kleines Budget - große Wirkung

Die Anfangsjahre waren holprig und die Mittel gering. Doch mit viel Engagement hoben die ''Tagesschau''-Pioniere Deutschlands wichtigste Nachrichtensendung aus der Taufe.

Ein Mann - so alt wie die ''Tagesschau''

Er ist so alt wie die ''Tagesschau'': ein Rückblick von Chefsprecher Jan Hofer auf Fury, Mauerfall und seinen Entdecker Werner Veigel.

Porträts und Fotostrecke

Die 20-Uhr-''Tagesschau'' gilt als Hochamt der ARD. Millionen sehen zu, wenn die Sprecher die Nachrichten verlesen. Wer aber sind die Auserwählten? Ein höchst privater Blick hinter die Kulissen

Was den Zuschauern wichtig ist

Zwei Drittel aller Deutschen sehen regelmäßig die ''Tagesschau''. Nur eines der Ergebnisse der Exklusivumfrage, die HÖRZU zum Jubiläum beim Forsa-Institut in Auftrag gegeben hat.

Anzeige