Roger Moore

Roger Moore
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Schweiz
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 14.10.1927 (engl.: 1927-10-14)
Sternzeichen: Waage

Roger Moore – Autogramm-Adresse

United Artists Stresemannallee 13 6000 Frankfurt/M.

Roger Moore – Biografie

Die Rolle seines Lebens legte ihm der Vater in die Wiege. Doch der Polizist hatte wohl kaum gedacht, dass sein Sohn Roger Moore eines Tages den bekanntesten Agenten der Welt spielen würde. Dabei hatte Moore als Kind mit der Schauspielerei nicht viel im Sinn. Zunächst strebte der Brite eine Laufbahn als Cartoonzeichner in einem Animationsstudio an. Nach dem zweiten Weltkrieg studierte er jedoch an der Royal Academy of Dramatic Art Schauspielerei. Auf zahlreiche Bühnen-, Film- und TV-Auftritte (darunter die Serien-Klassiker "Ivanhoe", "Simon Templar" und "Die Zwei") folgte die Rolle, die ihn weltberühmt machte: 1973 löste er in "Leben und sterben lassen" seinen Kollegen Sean Connery ab und kam als James Bond zu insgesamt sieben 007-Filmen. Heute lebt Roger Moore in Gstaad in der Schweiz und hat sich aus dem Filmgeschäft weitgehend zurückgezogen.

weitere Sendungen mit Roger Moore