Dolph Lundgren

Dolph Lundgren
Beruf: Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Schweden
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 03.11.1957 (engl.: 1957-11-03)
Sternzeichen: Skorpion

Dolph Lundgren – Autogramm-Adresse

c/o I. C. M. 8942 Wilshire Blvd. Beverly Hills, CA 90211 USA

Dolph Lundgren – Biografie

Dolph Lundgren kam über Umwege zur Schauspielerei. Der hoch aufgeschossene Schwede studierte zunächst in Australien Chemie, sowie in Stockholm und Boston Naturwissenschaft. Parallel zum geistigen Training stählte er seinen Körper mit Kampfsport. Mit der schwedischen Nationalmannschaft wurde er zweimal Karate-Europameister. Den ersten Kontakt zur Filmbranche stellte Grace Jones her, bei der Lundgren als Bodyguard angestellt war. So gab der blonde Hüne sein Filmdebüt in "007 - Im Angesicht des Todes". Danach folgte sein Auftritt als russischer Boxer Ivan Drago in "Rocky IV". Erst ein persönliches Schreiben an den Hauptdarsteller Sylvester Stallone ermöglichte ihm die Rolle - seine ursprüngliche Bewerbung wurde von den Produzenten abgelehnt. In den 80er und 90er Jahren spielte Lundgren in zumeist zweitklassigen Action-Filmen wie "Red Scorpion", "Masters of the Universe" und "Universal Soldier".

weitere Sendungen mit Dolph Lundgren

  • Rouge TV Programm
  • Sa
    04.03.
  • 15:10
    bis 16:45
  • Genre
  • Thriller USA 1994
  • Rouge TV Programm
  • Sa
    11.03.
  • 17:10
    bis 18:45
  • Genre
  • Thriller USA 1994