Chris O'Donnell

Chris O'Donnell
Beruf: Schauspieler, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 26.06.1970 (engl.: 1970-06-26)
Sternzeichen: Krebs

Chris O'Donnell – Autogramm-Adresse

c/o William Morris Endeavor Entertainment 9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor CA 90210 Beverly Hills USA

Chris O'Donnell – Biografie

Chris O'Donnell gehört mittlerweile zu den meistgefragtesten Jungschauspielern Hollywoods. Der jüngste Sproß einer neunköpfigen Familie entdeckte schon während seiner College-Zeit die Schauspielerei und bekam nach einigen Stücken des Schultheaters seine erste Kinorolle als rebellischer Sohn von Jessica Lange in "Verrückte Zeiten" (1990). Zwei Jahre später durfte er erneut neben einer Filmgröße agieren. In "Der Duft der Frauen" überzeugte er an der Seite von Al Pacino und wurde für den Golden Globe nominiert. Den absoluten Durchbruch schaffte der gutaussehende Mime dann 1997 als junger Gehilfe von George Clooney in "Batman und Robin". Da sich O'Donnell neben der Schauspielerei ein zweites Standbein aufbauen wollte, holte er am Boston College seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Marketing nach. Mittlerweile leitet er eine Produktionsfirma auf dem Gelände der Warner Bros. In der romantischen Komödie "Der Junggeselle" spielte O'Donnell nicht nur die Hauptrolle, sondern zeichnete auch als Produzent verantwortlich.

weitere Sendungen mit Chris O'Donnell

  • 13TH STREET Programm
  • Fr
    02.12.
  • 20:13
    bis 22:10
  • Genre
  • Thrillerdrama USA 1996
  • 13TH STREET HD Programm
  • Fr
    02.12.
  • 20:13
    bis 22:10
  • Genre
  • Thrillerdrama USA 1996