Ashley Judd

Ashley Judd
Beruf: Schauspielerin
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 19.04.1968 (engl.: 1968-04-19)
Sternzeichen: Widder

Ashley Judd – Autogramm-Adresse

c/o William Morris Endeavor Entertainment 9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor CA 90210 Beverly Hills USA

Ashley Judd – Biografie

Ashley Judd wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und lebte lange Jahre in einem Wohnwagen, da ihre Mutter als Countrysängerin durch die Lande zog. Dass sie zum Film ging, war einer spontanen Idee ihrer Schwester Wynona zu verdanken, die sie 1987 dazu überredete, sich für eine "Star Trek" Episode zu bewerben. Ashley überzeugte an Bord der Enterprise und spielte fortan in vielen verschiedenen Fernsehserien mit, bis sie 1993 in "Ruby in Paradise" ihre erste große Filmrolle bekam. Das Lob der Filmkritiker brachte ihr dann 1995 eine Rolle in dem Action-Thriller "Heat" mit Al Pacino und Robert de Niro. Ashley Judd gehört heute zu den wandlungsfähigen Darstellerinnen im Filmbiz: Mal tritt sie als eine der großen Vorzeigeblondinen der Filmgeschichte auf ("Norma Jean und Marilyn", 1996), dann ist sie wieder dezent brünett mit Kurzhaarschnitt.

weitere Sendungen mit Ashley Judd