Anthony Hopkins

Anthony Hopkins
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 31.12.1937 (engl.: 1937-12-31)
Sternzeichen: Steinbock

Anthony Hopkins – Autogramm-Adresse

c/o Creative Artists Agency 9830 Wilshire Boulevard Beverly Hills CA 90212 USA

Anthony Hopkins – Biografie

Anthony Hopkins startete seine Schauspielkarriere auf englischen Theaterbühnen. 1972 siedelte er in die USA über, um in Broadway-Stücken und Fernsehserien zu spielen. Bereits vier Jahre zuvor gab Hopkins als Richard Löwenherz in dem Drama "Der Löwe im Winter" sein Leinwanddebüt. Für seine Darstellung Adolf Hitlers in dem TV-Film "Der Führerbunker" (1981) wurde Hopkins mit dem begehrten Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet. Anthony Hopkins' Paraderolle aber war die des Psychopathen Hannibal Lecter in dem Hollywood-Schocker "Das Schweigen der Lämmer " (1991), dem 2000 die Fortsetzung "Hannibal" folgte. Hopkins, der sich seit 1987 Commander des British Empire nennen darf, ist zum dritten Mal verheiratet und hat eine Tochter aus erster Ehe.

weitere Sendungen mit Anthony Hopkins