Adriano Celentano

Adriano Celentano
Beruf: Schauspieler, Sänger
Geschlecht: männlich
Nationalität: Italien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 06.01.1938 (engl.: 1938-01-06)
Sternzeichen: Steinbock

Adriano Celentano – Autogramm-Adresse

Adriano Celentano Autogrammadresse c/o SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH Wittelsbacher Str. 18 10707 Berlin Deutschland

Adriano Celentano – Biografie

Der Schauspieler und Sänger Adriano Celentano hatte 1961 seinen ersten Hit in Italien, und bis weit in die siebziger Jahre hatte der "Macho mit der rauhen Stimme" zahlreiche Charterfolge in Europa zu verzeichnen. Doch auch vor der Kamera machte sich der Frauenschwarm einen Namen. 1959 debütierte Celentano mit einer kleinen Nebenrolle in dem Film "La dolce Vita". Kurz Zeit später hatte er seine erste Hauptrolle inne. In den folgenden Jahren spielte er mit viel Lässigkeit und coolen Sprüchen in zahlreichen Komödien. Nach seinem Comeback als Rocksänger 1991 ist Celentano einer der erfolgreichen Moderatoren im italienischen Fernesehen. Allen machohaften Spielfilmrollen zum Trotz ist Adriano Celentano bereits seit 1964 mit der Schauspielerin Claudi Mori verheiratet.