Der Bachelor

Der Bachelor | RTL im TV-Programm
Der Bachelor
Sender: RTL
Produktionsland: Deutschland
Produktionsunternehmen: Brainpool (2003), ITV Studios Germany (2011-2014)
Produktionsjahr: 2003, seit 2011
Länge: 45 Minuten
Erstausstrahlung: 19.11.2003
Ausstrahlungsrythmus: wöchentlich (mittwochs)

Genre

Beschreibung

Zwanzig schöne Frauen, die um die Gunst eines einzigen Mannes buhlen - Zicken, Lästereien und Skandale sind hier vorprogrammiert. "Der Bachelor", ein attraktiver Junggeselle sucht in der RTL-Kuppelshow die wahre Liebe. Auf Partys, abenteuerlichen Ausflügen, Gruppen- und Einzeldates lernt er die zwanzig Kandidatinnen besser kennen. Doch leider darf er nicht alle Mädchen behalten, denn im Laufe der Sendung muss er sich für seine Herzensdame entscheiden. Nur wer eine Rose bekommt, darf in der Bachelorvilla bleiben und hat Chancen auf den Sieg und dafür sind manche Schönheiten bereit Alles zu geben. Bei der schweren Entscheidung stehen dem Bachelor im Laufe der Sendung zeitweise sein bester Freund oder seine beste Freundin und seine Eltern mit Ratschlägen zur Seite. Doch ob die Wahl der Traumfrau richtig war und es nach der Sendung tatsächlich die große Liebe zwischen der Auserwählten und dem Bachelor wird bleibt abzuwarten.

Bachelor

1. Bachelor 2003 Marcel Maderitsch
2. Bachelor 2012 Paul Janke
3. Bachelor 2013 Jan Kralitschka
4. Bachelor 2014 Christian Tews
Stand: 2014

Gewinner

Staffel 1 Juliane Ziegler aus Berlin
Staffel 2 Anja Polzer aus Weingarten (Baden)
Staffel 3 Alissa Harouat aus Speyer
Staffel 4 Katja Kühne aus Dresden
Stand: 2014

Alternative Sendeplätze

  • 3plus Programm
  • So
    11.12.
  • 22:00
    bis 23:45
  • Genre
  • (Staffel: 5 | Folge: 41)
    Datingshow D 2016

Die letzten Tweets zu #derbachelor