Sendungsinfo
Sa / 19:00 / KiKA
Tipp

Yakari

(9+10) Yakari und Großer Grauer / Hilf Deinen Feinden!

Zeichentrickserie / F | B 2005 / Staffel 4, Folge: 9

Beschreibung

Zum Serienprofil

(9+10) Yakari und Großer Grauer / Hilf Deinen Feinden! - Yakari und Großer Grauer: Das Fest der Sommersonnenwende steht bevor. Bei den Feierlichkeiten wird ein Pferderennen ausgetragen, an dem auch Regenbogen teilnehmen will. Doch ihre Angst vor allzu hohen Hindernissen, die es zu überspringen gilt, überträgt sich auf ihr Pferd Großer Grauer, das bei einem Probelauf zu scheuen beginnt. Am nächsten Morgen ist Großer Grauer verschwunden. Kleiner Donner glaubt, dass er zu seinem Vater Silberpfeil unterwegs ist, um herauszufinden, wie er neuen Mut erlangen kann. Als ein schweres Gewitter naht, folgen Regenbogen und Yakari dem Pferd. Hilf Deinen Feinden!: Yakari tritt in einem Wettrennen gegen Kleiner Donner an. Dabei rutscht er auf einem Büffelfell einen Abhang hinab. Allerdings gewinnt er dabei so viel an Fahrt, dass er mit einem Vielfraß zusammenstößt, der daraufhin in einem Taubenkrautbusch landet. Verärgert versucht der Vielfraß Yakari zu verfolgen, doch das Taubenkraut sorgt bei dem angriffslustigen Tier für eine starke Reizung der Augen. Da der Vielfraß nur noch verschwommen sehen kann, fällt er in eine tiefe Felsspalte. Obwohl das Tier alles andere als freundlich ist, beschließt Yakari, ihm zu helfen.

Crew

  • Regie
    Xavier Giacometti
  • Drehbuch
    M.-Luz Drouet
  •  
    C. Le Roux
  •  
    S. Melchior-Durand
  •  
    E. Rondeaux
  •  
    M. Coulon
  •  
    M. Mamoud