Sendungsinfo
Mi / 08:45 / Nat Geo Wild

Tierische Außenseiter

Auf der Insel des Teufels

Tierreihe / USA 2012

Beschreibung

Auf der Insel des Teufels - Lucy Cooke setzt ihre Reise in Tasmanien fort - auch diesmal auf der Suche nach den skurrilsten Tierarten der südlich von Australien gelegenen Insel. Und wieder gibt es eine Vielzahl von Spezies, die sich ihren Ruf als Tierische Außenseiter hart erarbeitet haben: Da wäre der Tasmanische Teufel mit seinen markanten Ohren, die sich bei Aufregung rot färben, und seinem unverwechselbar schrillen Schrei. Aber auch andere Kandidaten lassen sich nicht lumpen, was Eigenarten und optische Auffälligkeiten angeht. Ganz oben auf der Liste des tierischen Kuriositätenkabinetts steht der Ameisenigel: Er legt Eier, obwohl er ein Säugetier ist. Er besitzt lange Krallen zum Graben. Er verbirgt lange Stacheln in seinem Fell. Und männliche Vertreter der Gattung verfügen gar über ein viergeteiltes Geschlechtsorgan! Soviel steht fest: In Tasmanien kommt Lucy zwar voll auf ihre Kosten, doch bei all den tierischen Freaks ist es alles andere als einfach, einen Sieger zu küren.

Alternative Sendeplätze

Di / 16:05 / Nat Geo Wild

Tierische Außenseiter

Auf der Insel des Teufels

Ähnliche Sendungen