Sendungsinfo
Mo / 10:30 / Eurosport 2

Skispringen: Weltcup

Skispringen /

Beschreibung

Nach einem in der Regel kalten und windigen Saisonstart warten im Skisprung-Weltcup weitere 33 Wettbewerbe an 19 unterschiedlichen Austragungsorten auf die Skispringer. Neben den üblichen Saisonhighlights Vierschanzentournee und dem Weltcup am Holmenkollbakken in Oslo/NOR, ist in dieser Saison die Nordische Ski WM im finnsichen Lahti (22.02.-05.03) das große Saisonhighlight für die Skispringer. In der letzten Weltcup-Saison gewann der Slowene Peter Prevc nach einer überragenden Saison zum ersten Mal sowohl den Gesamtweltcup, als auch die Vierschanzentournee. Der Überflieger aus Kranj ist auch in dieser Saison der große Favorit auf den Gesamtweltcup. Sein größter Konkurrent könnte wie in den beiden Vorjahren Severin Freund sein. Der Niederbayer konnte ihn 2015 noch in einem hauchdünnen Finale in Planica schlagen, im letzten Jahr war aber auch er als Zweitplatzierter chancenlos. Die österreichischen Skisprungfans hoffen vor allem auf ihre zuletzt starken Springer Michael Hayböck und Stefan Kraft. Besonders für die Vierschanzentournee rechnen die beiden sich einiges aus. Auch der Schweizer Simon Ammann möchte in dieser Saison nochmal angreifen und besser als im Vorjahr abschneiden, als er nur 15. wurde. In der neuen Saison wird sich ein Springer wieder auf die Unterstützung aus allen Fanlagern freuen können: Noriaki Kasai. Der mittlerweile 46-Jährige gehört immer noch nicht zum alten Eisen und wurde im letzten Jahr Achter im Gesamtweltcup. Er bestritt dabei seinen 500. Weltcupsprung. Ob der Ausnahmeathlet aus Japan auch in dieser Saison noch einmal vorne mitmischen kann, sehen die Skisprungfans LIVE bei Eurosport. Alle Saisonentscheidungen gibt es wie gewohnt LIVE bei Eurosport zu sehen.

Crew

  • Kommentar
    Dirk Thiele
  •  
    Gerd Siegmund

Alternative Sendeplätze

So / 17:30 / Eurosport 2

Skispringen: Weltcup

So / 17:30 / Eurosport 2 HD

Skispringen: Weltcup

So / 23:45 / Eurosport 2

Skispringen: Weltcup

So / 23:45 / Eurosport 2 HD

Skispringen: Weltcup

Mo / 03:00 / Eurosport 2 HD

Skispringen: Weltcup

Mo / 03:00 / Eurosport 2

Skispringen: Weltcup

Mo / 07:15 / Eurosport 2 HD

Skispringen: Weltcup

Ähnliche Sendungen