Sendungsinfo
So / 21:45 / Eurosport 2

Ski alpin: Weltcup

Ski alpin / 2016

Beschreibung

Am 10. Und 11. Dezember macht der alpine Ski-Weltcup Halt in Sestriere (ITA). Der kleine Ort im Nordwesten des Landes nahe der französischen Grenze, der gerade einmal 1.000 Einwohner zählt und von einer fantastischen Bergwelt umgeben ist, wurde durch regelmäßige Weltcup-Veranstaltungen bekannt. Schon zu Beginn des Weltcups im Jahre 1967 war man in Sestriere zu Gast, um Rennen zu bestreiten. Nach zweijähriger Abstinenz sollten die besten Skifahrerinnen bereits im Weltcupwinter 2010/11 nach Sestriere zurückkehren. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde das Rennen jedoch abgesagt. In diesem Jahr soll es dann aber klappen. Die letzte Abfahrt fand im Jahr 2008 statt, welche Lindsey Vonn (USA) für sich entscheiden konnte. Im Super-G fuhren die Österreicherin Andrea Fischbacher und Fabienne Suter aus der Schweiz zeitgleich auf das oberste Treppchen.

Alternative Sendeplätze

So / 16:45 / Eurosport 2

Ski alpin: Weltcup

So / 16:45 / Eurosport 2 HD

Ski alpin: Weltcup

So / 21:45 / Eurosport 2 HD

Ski alpin: Weltcup

Ähnliche Sendungen