Sendungsinfo
So / 09:05 / ORF 2

Rudolf Buchbinder - Auf der Suche nach Vollendung

Dokumentation / A 2016

Beschreibung

Er war immer der Jüngste, der Begabteste, das Wunderkind: Im Dezember 2016 wird Rudolf Buchbinder 70 Jahre alt und wünscht sich ganz unbescheiden: "Am Ende meiner Karriere möchte ich den Höhepunkt meiner pianistischen Laufbahn erleben." Der Film porträtiert den Pianisten von Weltgeltung und seine tiefe Beziehung zu den Werken "seiner" Klassiker in vielen Ausschnitten, begleitet den Musiker auf einige seiner Tourneen und folgt ihm u.a. auch in seiner Funktion als erfolgreicher Intendant des Grafenegger Musikfestivals, wohin er die größten Stars der Musikwelt bringt. Wie sehr er von den Kollegen geschätzt wird, beweisen Interviews mit Dirigenten wie Zubin Mehta, Franz Welser-Möst, Andriss Nelsons, Mariss Jansons und vielen anderen. Ein berührendes Zeitdokument von Thomas Macho.

Crew

  • Drehbuch
    Thomas Macho
  • Gast
    Zubin Mehta
  •  
    Franz Welser-Möst
  •  
    Andriss Nelsons
  •  
    Mariss Jansons

Alternative Sendeplätze

Ähnliche Sendungen