Polizeiruf 110 - Fehlschuss

Polizeiruf 110 | MDR im TV-Programm
  • Polizeiruf 110 - Fehlschuss
  • Fehlschuss

    Season 1
    Episode 300
  • MDR | Mi 04.03. | 22:05-23:33 | Staffel: 1 Folge: 300
  • TV-Krimi | D 2009
  • wide Untertitel Zweikanalton Stereo handicapped
SpannungActionHumorGefühlErotik
3/4 stars 1

Genre

Beschreibung

Fehlschuss - Ein im Verborgenen agierender Krimineller nutzt die prekäre soziale Situation noch nicht strafmündiger Jugendlicher aus. Er lässt die Jugendlichen Einbrüche begehen, um sich daran zu bereichern. Als Schmücke und Schneider die gesuchten Einbrecher zufällig überraschen, fällt ein Schuss. Schmücke feuert reflexartig zurück. Wenig später stellt sich heraus, dass er den 14jährigen Sascha getroffen hat. Als der Junge an den Folgen der Schussverletzung im Krankenhaus stirbt, ist der sonst so ruhige und distanzierte Schmücke wie aus der Bahn geworfen. Jetzt will er erst recht wissen, was und wer hinter den Raubzügen steckt, notfalls auch ohne Rückendeckung seines Chefs, der ihm den Fall aus Gründen zu starker persönlicher Betroffenheit entzieht. Nur eines steht für die Kommissare fest: So wie der Drahtzieher die Jugendlichen instruiert und für seine Zwecke benutzt, muss er ein Profi sein. Während der Ermittlungen erregt ein Junge die besondere Aufmerksamkeit Schmückes. Diesen Mario, das spürt er ganz deutlich, bedrückt etwas. Wird er die Kommissare auf die Spur des Hehlers bringen?

Schauspieler

Hauptkommissar Herbert Schmücke
Jaecki Schwarz
Hauptkommissar Herbert Schneider
Wolfgang Winkler
Rosamunde Weigand
Marie Gruber
Dr. Stabroth
Jochen Schropp
Kriminaloberat Leipolt
Dieter Montag
Michael Rossberg
Florian Martens
Walter Koschinski
Henning Peker
Marios Mutter
Christina Große
Mario Beiner
Robin Walter
Kevin Mühlmann
Vincent Krüger
Nicole Wieland
Nina Heinke
Pavel Schenk
Paul Preuss
Gabriele Rößner
Karin Düwel
Ehefrau von Herrn Löbner
Nadja Engel
Herr Löbner
Robert Gallinowski
Peter Färber
Wolfgang Häntsch
Staatsanwältin Iris Meissner
Katerina Jacob
Rudolf Bröcker
Waldemar Kobus
Herr Mühlmann
Sven Lehmann
Sascha
Philipp Zimmer

Filmstab

Ton
Tino Hohndorf
Schnitt
Julia von Frihling
Thorsten Näter
Produzent
Sven Sund
Produzent
Peter Gust
Kamera
Joachim Hasse