Sendungsinfo
So / 12:40 / Junior

Piets irre Pleiten

Ab in die Wildnis

2D-Animationsserie / CDN | AUS 2008 / Staffel 1, Folge: 22

Beschreibung

Zum Serienprofil

Ab in die Wildnis - Maxie fährt campen. Mit ein paar anderen Mädels möchte sie für ein paar Tage lernen, in freier Natur zu leben. Piet beschließt augenblicklich, schon immer eine große Begeisterung für Wald und Wiese, für Eichhörnchen und Spinnen und für das Sammeln wilder Petersilie gehabt zu haben. Mit Hilfe seines Zauber-Zeichenblocks sorgt er dafür, dass er sich mit Wohnwagen und seiner gesamten Familie ganz in der Nähe von Maxies Camp aufhält. Ab jetzt muss er nur noch dafür sorgen, dass er Maxie, dem Traum seiner schlaflosen Nächte, auch wirklich begegnet, "rein zufällig" natürlich. Das allerdings gestaltet sich alles andere als einfach, denn Piet verliert im Wald rasch die Orientierung, und so ist es kein Wunder, dass er zwischen all den Bäumen weder Ein noch Aus findet. Ein Zustand, der noch weit gefährlicher wird, als ein wilder Bär auftaucht. Denn so ein wilder Bär liebt Blaubeeren, vielleicht aber auch Jungs namens Piet. Und noch viel schlimmer: vielleicht ist der Bär auf der Pirsch nach Maxie!Originaltitel: "Picture of Paradies"

Crew

  • Regie
    Florian Wagner
  •  
    Ian Freedman
  •  
    Tim Goldsby-Smith
  • Drehbuch
    Hugh Duffy
  •  
    Steve Sullivan
  •  
    Liz Scully
  •  
    Carolyn Hay Hay
  • Musik
    Steve London
  • Produzent
    Leaping Lizard Production
  •  
    Avrill Stark
  •  
    Rose-Anne Tisserand