Sendungsinfo
Mi / 16:20 / Romance TV HD

Mr. Nanny - Ein Mann für Mama

TV-Liebeskomödie / D 2006
2 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Gefühl
annehmbar

Beschreibung

Die hübsche und dynamische Kindermöbel-Designerin Lissy Meister (Ende 30) managt als allein erziehende Mutter von drei Kindern Familie und Beruf. Als ihr Au-pair-Mädchen mit der Haushaltskasse durchbrennt, hat Lissy ein Problem: Sie kann sich keinen Urlaub nehmen, da sie vor einer wichtigen beruflichen Entscheidung steht. Eine Kindermädchen-Agentur vermittelt Lissy den perfekt ausgebildeten, erfahrenen und schwulen Benno Krüger. Benno ist allerdings gerade im Begriff zu heiraten und überredet seinen besten Freund Nick (35), für ihn einzuspringen, da der ihm sowieso noch etwas schuldet. Nick ist eigentlich Ingenieur, hetero und ein äußerst attraktiver Frauenheld, der von Verantwortung und festen Bindungen absolut gar nichts hält. Als Nick unter Bennos Namen seinen Job als Nanny der Familie Meister antritt, kommt es zu allerlei Durcheinander, da er weder von Kindererziehung noch von Haushaltsführung die leiseste Ahnung hat. Bei einem Ausflug aufs Land zu Oma Marlene trifft Nick auf Dietmar, Lissys Freund. Der spröde Marketing-Experte will Lissy schon lange einen Heiratsantrag machen, doch sie weiß immer noch nicht, was sie ihm antworten soll. Ihre Kinder kommen mit Dietmar gar nicht zurecht, was auf Gegenseitigkeit beruht. Nick hingegen hat mit seiner unorthodoxen Art inzwischen die Herzen der Kinder gewonnen und seines an Lissy verloren. Doch Lissy geht davon aus, dass Nick schwul ist, bis dessen Ex-Affäre Ines auftaucht. Die aufbrausende Brasilianerin steht plötzlich im Hause Meister vor Nick, der ihr vorschwindelt, er sei verheiratet und Lissys Kinder seien auch seine Kinder. Wutentbrannt sucht Ines Lissy auf, um ihr zu erzählen, dass ihr "Mann" sie betrügt. Zunächst verwirrt, realisiert Lissy schnell, dass Ines von Nick redet, der offenbar doch ganz und gar nicht schwul ist. Glücklich über diese Wendung will Lissy Nick die Chance geben, ihr von sich aus die Wahrheit zu sagen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nick hatte Lissys jüngster Tochter Evie heimlich und gegen ihren Willen erlaubt, Fahrrad fahren zu lernen.

Stars

  • Lissy
    Linda De Mol
  • Nick
    Florian Fitz
  • Dietmar
    Christian Maria Goebel
  • Benno
    René Hofschneider
  • Jutta
    Isabel Tuengerthal
  • Claus
    Moritz Lindbergh
  • Marlene Meister
    Rosel Zech
  • Evie
    Amber Bongard
  • Julian
    Christopher Reinhardt
  • Herr Lose
    Christoph Schobesberger
  • Kim
    Anne Luise Tietz
  • Dietmar
    Christian Goebel
  • Ines
    Jana Ina

Crew

  • Regie
    Oliver Dommenget
  • Drehbuch
    Carolin Hecht
  • Musik
    Ralf Wengenmayr
  • Kamera
    Georgij Pestov
  • Produzent
    Sabine Glöckner
  • Ton
    Michael Junge
  • Schnitt
    Ingo Recker

Alternative Sendeplätze

Mi / 16:20 / Romance TV

Mr. Nanny - Ein Mann für Mama

Heute / 04:25 / Romance TV

Mr. Nanny - Ein Mann für Mama

Heute / 04:25 / Romance TV HD

Mr. Nanny - Ein Mann für Mama