Sendungsinfo
So / 12:45 / Sky Sport HD 2

Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup

Rennen in Monza

Motorsport / 2016

Beschreibung

Rennen in Monza - Total aus dem Häuschen war Mathieu Jaminet nach seinem Triumph in Spa-Francorchamps, seinem ersten Supercup-Erfolg. "Ich freue mich unglaublich über diesen Sieg. Als ich auf dem Podium stand und die französische Hymne gehört habe, musste ich an einigen Stellen mitsingen, da die Textstellen einfach total zu meinen Gefühlen gepasst haben. Auf einer der besten Strecken der Welt zu gewinnen, ist großartig", sagte der 21-jährige Franzose, der nun mit 94 Punkten auf Platz drei der Fahrerwertung liegt. Weiter in Front mit 119 Zählern Sven Müller, gefolgt von Matteo Cairoli mit 99 Punkten. Alle neun Rennen des Porsche Supercups sehen Sie vom ersten Event in Spanien (15. Mai) bis zum Finale in den USA