Sendungsinfo
Heute / 09:30 / Disney Junior HD

Meine Freunde Tigger und Puuh

(45+46) Rabbits Frühlingskonzert / Zwei Schneeflocken für Tigger

Animationsserie / USA 2010

Beschreibung

(45+46) Rabbits Frühlingskonzert / Zwei Schneeflocken für Tigger - (1) Rabbit möchte sein jährliches Frühlingskonzert geben. Dafür hat er eine fantastische Orchestermaschine gebaut, die mehrere Instrumente gleichzeitig spielt und ihn bei seinem Gesang begleiten soll. Doch durch eine Unachtsamkeit rollt die Maschine einen Hügel hinunter und bleibt als trostloser Trümmerhaufen liegen. (2) Weil Tigger seinen Freund Rabbit missversteht, glaubt er, dass dieser ihn nie mehr wiedersehen will. Es sei denn, er findet zwei Schneeflocken, die genau gleich sind. Tigger ist verzweifelt und bittet die Super-Schnüffler, ihm bei der Suche nach den Schneeflocken zu helfen. (1) Rabbit möchte sein jährliches Frühlingskonzert geben. Dafür hat er sich eine fantastische Orchestermaschine gebaut, die mehrere Instrumente gleichzeitig spielt und ihm bei seinem Gesang begleiten soll. Doch durch eine Unachtsamkeit rollt die Maschine einen Hügel hinunter und bleibt als trostloser Trümmerhaufen liegen. Rabbit ist verzweifelt, weil sein Konzert ohne Orchesterbegleitung ins Wasser fallen muss. Doch die Super-Schnüffler wissen Rat. Sie erfinden alle möglichen Musikinstrumente, die sie selbst spielen können. Puuh erzeugt auf seinen Honigtöpfen wunderbare Töne, Ferkel rasselt mit einem Sack voller Eicheln und Darby baut sich aus einem Kamm ein Kazoo. Damit treten sie als Ersatzorchester an und Rabbits Frühlingskonzert wird ein voller Erfolg. (2) Weil Tigger seinen Freund Rabbit missversteht, glaubt er, dass dieser ihn nie mehr wieder sehen will. Es sei denn, er findet zwei Schneeflocken, die genau gleich sind. Tigger ist völlig verzweifelt und bittet die Super-Schnüffler, ihm bei der Suche nach den Schneeflocken zu helfen. Darby erklärt Tigger, dass es keine zwei Schneeflocken gibt, die genau gleich sind. Doch weil Tigger so niedergeschlagen ist, tun die Schnüffler ihm trotzdem den Gefallen und machen sich mit ihm auf die Suche. Natürlich finden sie keine zwei Flocken, die völlig gleich aussehen. Ein Besuch bei Rabbit führt schließlich dazu, dass das Missverständnis aufgeklärt wird. Tigger erkennt, dass er lediglich eine Bemerkung Rabbits auf sich bezogen hat, die gar nicht für ihn bestimmt war. Überglücklich fällt er seinem Freund Rabbit in die Arme und alles ist wieder gut.

Crew

  • Regie
    Don McKinnon
  •  
    David Hartman
  • Drehbuch
    Dean Stefan
  •  
    Nicole Dubuc

Alternative Sendeplätze

Fr / 15:00 / Disney Junior

Meine Freunde Tigger und Puuh

(45+46) Rabbits Frühlingskonzert / Zwei Schneeflocken für Tigger

Fr / 15:00 / Disney Junior HD

Meine Freunde Tigger und Puuh

(45+46) Rabbits Frühlingskonzert / Zwei Schneeflocken für Tigger

Heute / 09:30 / Disney Junior

Meine Freunde Tigger und Puuh

(45+46) Rabbits Frühlingskonzert / Zwei Schneeflocken für Tigger