Sendungsinfo
Do / 15:00 / Disney Junior

Meine Freunde Tigger und Puuh

(11+12) I-Aahs trauriger Tag / Tigger, der müde Schnüffler

Animationsserie / USA 2010

Beschreibung

(11+12) I-Aahs trauriger Tag / Tigger, der müde Schnüffler - (1) Die Super-Schnüffler werden um Hilfe gebeten, weil I-Aah seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen wurde. Als sie ihn finden, sitzt er traurig vor sich hinblickend auf einem Hügel, wo er wohl schon einige Zeit so verbracht hat. Unser ohnehin schon zum Trübsinn neigender I-Aah scheint diesmal besonders trübsinnig zu sein. Also versuchen seine Freunde ihn aufzumuntern. (2) Rabbit hat ein Rad von seiner Schubkarre verloren und ruft die Schnüffler zu Hilfe, um es wieder zu finden. Doch weil Tigger die ganze Nacht mit Hüpfen verbracht hat, ist er todmüde und kann kaum die Augen offen halten. (1) Die Super-Schnüffler werden um Hilfe gebeten, weil I-Aah seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen wurde. Als sie ihn finden, sitzt er traurig vor sich hinblickend auf einem Hügel, wo er wohl schon einige Zeit so verbracht hat. Unser ohnehin schon zum Trübsinn neigender I-Aah scheint diesmal besonders trübsinnig zu sein. Also versuchen seine Freunde ihn aufzumuntern. Sie starten allerhand lustige Aktivitäten, um I-Aah aus seinem Stimmungstief heraus zu holen. Doch was sie auch unternehmen, es schlägt fehl. I-Aah bleibt traurig. Da erkennen die Schnüffler, dass sie I-Aah einfach in Ruhe lassen müssen, dass sie ihm seine momentane Traurigkeit lassen müssen, bis sie von allein vorüber geht. Also setzen sie sich kurzerhand zu ihm, ohne weiter auf ihn einzuwirken. Das ist der größte Freundschafsbeweis, den sie ihm erbringen können. Denn genau damit, dass sie nichts machen, machen sie den trübsinnigen I-Aah "glücklich". (2) Rabbit hat ein Rad von seiner Schubkarre verloren und ruft die Schnüffler zu Hilfe, um es wieder zu finden. Doch weil Tigger die ganze Nacht mit Hüpfen verbracht hat, ist er todmüde und kann kaum die Augen offen halten. Also raten Darby und Puuh ihrem gestreiften Freund, sich aufs Ohr zu hauen und ihnen die Ermittlungsarbeit zu überlassen. Doch Tigger sieht es als seine Pflicht an, bei der Aufklärung des Falls dabei zu sein und versucht tapfer mitzuhalten. Für seine Mitschnüffler ist der schläfrige Tigger aber nur eine Last und sie sind froh, als er irgendwann unter einem Baum einschläft. Nach diesem Nickerchen ist Tigger allerdings wieder topfit und er hat den entscheidenden Geistesblitz, der dazu führt, dass die Schnüffler Rabbits verlorenes Rad aufspüren.

Crew

  • Regie
    Don McKinnon
  •  
    David Hartman
  • Drehbuch
    Brian Hohlfeld
  •  
    Dean Stefan
  •  
    Nicole Dubuc

Alternative Sendeplätze

Do / 15:00 / Disney Junior HD

Meine Freunde Tigger und Puuh

(11+12) I-Aahs trauriger Tag / Tigger, der müde Schnüffler