Sendungsinfo
Mi / 16:30 / MDR

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

Regionalmagazin / D 2016

Beschreibung

Gäste zum Kaffee - Michael Mittermeier ist einer der besten Komiker Deutschlands und steht seit fast 30 Jahren auf der Bühne. Zum Stand-up-Comedian wurde er, bevor es den Beruf hierzulande überhaupt gab. Er ist einer der wenigen Bayern, die es auch über den Weißwurstäquator hinaus geschafft haben. Die Achse Nürnberg-New York-Nottingham ist sein Aktionsradius. Inzwischen ist er 50 und trotzdem steckt in ihm noch immer eine große Portion Lausbube. Starallüren hat er auch keine. Er ist der ewige Kumpel-Typ, der einen mit Servus begrüßt, duzt und trotz Zeitdrucks fragt, ob man nicht was trinken möchte. Jetzt hat er eine Autobiografie geschrieben. "Die Welt für Anfänger" stellt er heute bei uns vor.

Crew

  • Gast
    Michael Mittermaier